Zum Inhalt springen

Laufrad (RR) für Schwergewicht


newmie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Vater schafft es regelmäßig, bedingt durch seine 120 kg, seine Mavic Felgen zu schrotten.

Ihm gefällt zwar die Optik der Systemlaufräder mit den Messerspeichen, aber was hilfts wenn sie sein Gewicht nicht dazahn. :rolleyes:

Was wären Alternativen? Selbst der Aksium Satz geht nur bis 100kg.

Da wird man wohl um einem Custom Satz nicht herkommen?!

36 Speichen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Mavic Ksyrium Equipe, und die halten meine 105-110kg problemlos aus.

Fulcrum Racing 5 sind auch tadellos geeignet.

Ein Custom-LRS wäre eine Überlegung, wobei ich hier auch die etwas breitere Trekking-Felge empfehlen würde; evtl. sogar einen 25er Reifen drauf.

 

Kann es sein, dass dein Vater mit voller Leidenschaft jeden Kanaldeckel und jedes Schlagloch volé nimmt? Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man da tut, regelmäßig (in kurzen Abständen) Laufräder/Felgen zu schrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich auch sowas empfehlen, weil sich die Last auf die Speichenlöcher einfach besser verteilt.

Ich fahre mit 112kg + Gepäck eine DT R 1.1 mit 36 Speichen und eine Mavic Open Pro.

Vielleicht sollte dein Vater aber wirklich mehr auf Kanaldeckel etc. achten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...