Zum Inhalt springen

Duschen zur Leistungsoptimierung?


Empfohlene Beiträge

Fall: Am morgen bin ich verschwitz, wenn ich mich nun dusche, wasche ich den Schweiß ab der meine Poren "verpickt bzw. verschließt" und müsste so meine Leistung verbesser.

 

oder schreib' ich da einen kompletten blödsinn?

 

Also wer darüber bescheid weiß, würde mir weiterhelfen?

 

p.s.: natürlich würde ich mich aufgrund der Hygiene so und so duschen, und wenn überhaupt kann es sich bei der Optimierung nur um Nuancen handeln, aber mich würde es halt interessieren, ob es mir für's Biken minial etwas bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

Fall: Am morgen bin ich verschwitz, wenn ich mich nun dusche, wasche ich den Schweiß ab der meine Poren "verpickt bzw. verschließt" und müsste so meine Leistung verbesser.

 

oder schreib' ich da einen kompletten blödsinn?

 

Also wer darüber bescheid weiß, würde mir weiterhelfen?

 

p.s.: natürlich würde ich mich aufgrund der Hygiene so und so duschen, und wenn überhaupt kann es sich bei der Optimierung nur um Nuancen handeln, aber mich würde es halt interessieren, ob es mir für's Biken minial etwas bringt.

 

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

wos host den dawischt??? gibs zua...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hey Mann, du hast recht.

Ich versuchte mal unter Wasser mit dem Rad zu fahren - ich kam kaum vorwärts und bekam auch keine Luft - ganz klar, weil die Poren vom ganzen Wasser rundherum zugefüllt waren. Das war der gleiche Effekt, den bei dir der Schweiß erzeugt.

Doch kaum probierte ich es dann ausserhalb des Pools ging´s auch schon wieder besser und schneller - ich konnte wieder Luft holen und die Geschwindigkeit stieg auf ein zig-faches der Unterwassergeschwindigkeit an. Ja, du hast recht.

 

Bin schon gespannt auf die ersten sportmedizinisch fundierten Antworten :zwinker: .

 

Keep showering :toll:

Nur eine freie Pore ist eine gute Pore :rolleyes: :o

Fight like mad against bad sweat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mir sehr viele „konstruktive“ Antworten erreicht haben, nochmals:

 

1. ist es n nur ein Hirngespinst, ein Gedanke oder von mir aus auch eine Theorie meinerseits gewesen

 

2. auch wenn es sich wirklich verrückt anhört, kenne ich keine Theorie die dagegen spricht

 

3. wie auch die Mediziner sagen würden, es hilft alles gegen „kleinere Beschwerden“ wenn der Betreffende, man schaue und staune„nur“ daran glaubt (= Placeboeffekt) und die Esoterikerecke lässt dabei auch grüßen (Bsp.: Wasseradern, ... Ò kann zu negativen Placeboeffekt führen)

 

 

 

also bitte ich nun „alle die sich auskennen“ (Mediziner, ...), mir bescheit zu geben, falls sie das können, das mein „Schnapsgedanke“ (gibt es den Begriff überhaupt, ... egal) wirklich ein solcher ist

 

danke

 

 

Euer von einem Drogencocktail (aus Spirituosen, Bier, Wein, Marihuana, LSD, Kokain, Heroin, Klebstoff, Kaffee, Nikotin, Teer, Stechapfel, eddingdämpfe, Lackdämpfe ...) beeinflusste bockige Esel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Esel,

 

ich bin interessiert an deiner Theorie! Mit welchem Duschgel hast du das probiert? Ich könnt ja einen Verifikationstest machen, vielleicht finden wir noch andere Kollegen die gemeinsam mit uns versuchen rauszufinden was am besten wirkt (auch wenns nur ganz ganz wenig ist, egal!)

Ich geh jetzt mal ordentlich schwitzen ins Bett.....

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...grundsätzlich klingt die theorie ja logisch, jedoch wenn du das auf rennen beziehst, ist es ein schwachsinn, weil wasser eine sehr beruhigende wirkung hat und man niemals vor einem rennen längeren wasserkontakt haben sollte!...

 

wennst am morgen verschwitzt aufwachst, dann würde ich mir so und so zu allererst überlegen, woher das kommen mag ;)

 

showerin en skunkin, singin en praisin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn deine poren wirklich verstopft wären, wärest eh schon tot.

 

die poren sand jo eh frei, abwaschen tust dir nur die abgestorbenen hautzellen und den gestank.

 

aber wir könnten eine doppelblindstudie starten, ich brächte ein paar freiwillige, die wo was sich täglich morgens vor dem sport duschen und welche, die sich nie duschen.

 

wer will was machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

aber wir könnten eine doppelblindstudie starten, ich brächte ein paar freiwillige, die wo was sich täglich morgens vor dem sport duschen und welche, die sich nie duschen.

 

wer will was machen?

ich bin bei denen dabei die sich nie duschen!! :D :D :D egal ob mit oder ohne sport... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte auch untersuchen, ob die leistungssteigerung nach dem duschen

auf die "geöffneten poren" oder auf die "gewichtsreduktion" (weggewaschener talg, abgestorbene haut, etc.) zurückzuführen ist.

natürlich wirkt sich das bei unrassierten beinen stärker aus, da hier eine grössere oberfläche gegeben ist.

sicherlich eine messtechnische herausforderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha... ein hammer - THEMER......

 

jetzt weiß i a warum manchmal so sprinkler augfgstellt sind bei unserem triathlon auf der laufstrecke wenn es heiß is... da gehts um streckenrekorde...

 

was i aber dann gut finden würde, wäre wenn man das gemeinsame "abspritzen" bei der Salzkammerguttrophy während dem rennen macht und ned danach..... so nach 50km-100km-150km an kärcher aufstellen und alle die vorbei kommen bekommen mal a gscheide ladung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

haha... ein hammer - THEMER......

 

jetzt weiß i a warum manchmal so sprinkler augfgstellt sind bei unserem triathlon auf der laufstrecke wenn es heiß is... da gehts um streckenrekorde...

 

was i aber dann gut finden würde, wäre wenn man das gemeinsame "abspritzen" bei der Salzkammerguttrophy während dem rennen macht und ned danach..... so nach 50km-100km-150km an kärcher aufstellen und alle die vorbei kommen bekommen mal a gscheide ladung... :D

 

70°C oder mehr? 10 BAR oder mehr? Mit oder ohne Chemie? Oder wird das von Fall zu Fall durch einen Miefsachverständigen (ED?) beurteilt und eingestellt? :rolleyes: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...