Zum Inhalt springen

MTB choice


Eugen Linzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

I am planning to buy a MTB. This is going to be my first bike so I do not have a lot of experience. The price is approx. 1000 Euros or a bit more if it is really worth it.

 

At the moment I am choosing between KTM Ultras: 1964 or Race.

http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details&bike_id=135&cHash=51dbf00e8ad637d4daf59efd7ef97823

http://www.ktm-bikes.at/bikes/hardtail.html?action=bike_details&bike_id=134&cHash=ed261f506dc461656d40fa94eb2c318d

 

Could anybody suggest if it is worth to buy more expensive Race or the difference is not worth the higher price (approx. 250 Euros)?

 

Is KTM at all a good choice? Or there are other options of the same level/quality but at lower price?

 

Thanks for any help.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The KTM Ultra 1964 is a well equipped Bike for about 1000€.

In this category, it was one of the best deals for the year 2014 apart from the bulls copperhead 3 (to get only sporadically)

The Ultra Race is better equipped and positioned one complete class higher compared to the ultra 1964.

It´s worthe the difference of 250€ because of the installed parts.

But the Ultra 1964 will also work well because the components are even on a very good level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gans leicht (ca. 60 kg). In diesem Fall FOX soll auch gut sein? Aber es gibt noch immer das Problem mit der Fernbedienung. Sie ist kein wichtigste Sache, aber sowieso gut zu haben.

 

Was denkt ihr über RockShox Reba (wie am Ultra 1964)? Ist sie schlechter als FOX oder ziemlich gleich?

 

Vielen Dank für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Gabeln sind absolut klasse. In deinem Fall würde die FOX womöglich ihre ganzen Qualitäten zeigen. Schwereren Fahrern würde ich zur RockShox raten. Sind beides klasse Gabeln, bei denen man nichts falsch macht! :toll:

 

Wenn du UNBEDINGT ein Remote haben willst, kannst du auch die Rockshox besten Gewissens nehmen.

Bearbeitet von Capt.Capslock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr über RockShox Reba (wie am Ultra 1964)? Ist sie schlechter als FOX oder ziemlich gleich?

 

Ich denke, dass ich zuerst eine Fox F120RL hatte (Fully) und jetzt eine Reba RL mit Pushlock.

Meiner Meinung nach ist die Reba feiner zu fahren, besser einzustellen und einfacher zu justieren.

Der Pushlock ist eine hübsche Sache, die Freude macht, wenn man´s hat, und die man nicht vermisst, wenns nicht da ist :D

 

Die Rockshox ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...