Zum Inhalt springen

zu absenkbare Sattelstütze ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... nachdem ich wieder einmal an der (mM nach) völlig sinnlos gewordenen Suchfunktion scheitere ...

direkte Frage per Posting.

 

 

Gibts wo ein absenkbare Sattelstützefaq oder ähnliches, wo Fragen abgedeckt werden, wie die kommenden?

(wers weiß darf aber auch gerne direkt antworten)

;)

 

 

* eine nach hinten gekröpfte Stütze und zusätzlich dazu der Sattel ganz hinten angeklampft ...

da geht dann doch eine gerade Stütze auch, oder?

http://666kb.com/i/cqmh347b76vbkdhnu.jpg

 

 

 

* ich hab das Maß der Höhe von Klemme zu Sattelgestellauflage (18,5 cm), den Durchmesser der Stütze,

wonach bestimmt sich das Modell der absenk-stütze?

Ich meine: da gibt es ja unterschiedliche Absenk"höhen" - ists nicht immer "das beste", das Modell zu nehmen, das am weitesten runter kommt?

Bzw. wozu sind dann die "10 cm" Modelle da, wenns auch welche mit 15 cm gibt?

 

:confused:

 

* muss das Sattelrohr bei jeder Stütze ausgerieben werden?

Dachte, das hat man früher immer gemacht?

Oder ist das jetzt schon so genormt, dass einfach der richtige Durchmesser reingesteckt wird und fertig?

(PS: Spezi sagt, dass die Stütze 30,9 mm hat - also "einfach" eine absenkbare Stütze in dem Durchmesser?)

 

soweit mal für jetzt

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle:

- Wenn Du dich lt. Bild aktuell wohl fühlst (Sitzwinkel, Abstand Lenker zu Sattelnase), dann passt auch eine Stütze ohne Versatz, kannst aber dann eher noch nach vorne (steiler, weniger Druck), als zurück...

 

- Mehr ist prinzipiell besser, allerdings machen da i. d. Regel mögliche Einbaulängen (Abhängig v. Rahmen) und finale Sitzhöhe (Aussenmass Standrohr + Hub- + Sattelhöhe) die Entscheidung.

18cm v. Sattelrohr bis zum Gestell geben kaum genug Spiel für eine 150er Stütze, da können einige 125er schon sehr knapp werden!

 

- Ausreiben sollte bei korrektem Durchmesser eigentlich kaum nötig sein und gilt wenn genauso f. normale Stützen. Ist eigentlich nur bei ungenügender Entgratung im Fertigungsprozess nötig...

 

Miss zu aller erst mal, wie tief Du mit einer Stütze in den Sattelrohr max. rein kannst, dann kann man dir besser helfen...

Bearbeitet von TeeKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...