Zum Inhalt springen

Scheiben Tausch


Empfohlene Beiträge

Nach langer langer Zeit wird die Scheibe am Hinterrad doch fällig.

 

Bremse: Avid Elixier CR 200mm vo / 185 mm hi

 

Vorne hab ich noch eine 200er G3 CS bekommen. Hinten scheint es die 185er G3 CS einfach nicht mehr zu geben. Was mach ich nun?

auf eine 180er HSX wechseln? aber da müsste ich vermutlich auch den Adapter wechseln, oder ist das egal wenn die Scheibe um 5mm kleiner ist?

 

Ist die HSX ok, oder sollte ich doch besser eine andere Scheibe verwenden? Wäre es eigentlich egal, wenn ich eine Magura oder Shimano Scheibe verwende? Oder ist das mit den Avid Bremsbelägen nicht so optimal?

 

Hätte mir nicht gedacht, daß Avid plötzlich eine Scheibe nicht mehr herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 180er wechseln also den Adapter auch gleich tauschen.

Das 180er Angebot ist groß, es gibt auch einige günstige Discs, da fallen die paar € für den Adapter einfach nicht ins Gewicht.

 

Ich hab G3, Superstarcomponents Alpine, "promax" schon problemlos mit der elixir verwendet.

Shimano funktionieren bestimmt auch und sind recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...