Zum Inhalt springen

Garmin Brustgurt kaufen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

sieben Jahre lang hat mein (Plastik)Brustgurt meines Edge 705er gehalten... Heute hat er das Zeitliche gesegnet und ist in seinen verdienten Ruhestand gegangen.

 

Werde mir daher einen neuen Garmin Brustgurt kaufen und hab da gleich ein paar Fragen:

 

Laut diversen Internetquellen soll ja der Textilgurt von Garmin zu ziemlichen Messfehlern/Ausfällen neigen.

Ist der Plastikgurt besser?

 

Kurz gefragt: Welchen Garmingurt fahrt Ihr und könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrung:

ich habe beim 705er den neuen Textil-Gurt dazubekommen, irgendwann begann er zu spinnen (viel zu niedrigen Puls angezeigt). Als ich von den Problemen las, suchte ich meinen uuuuralten "Plastik-Gurt", den ich beim Vorgänger dabei hatte, Batterie rein, ge"paired" - und funktioniert problemlos :-)

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit Garmin gurte nie gute Erfahrungen gemacht habe (falsche oder gar keine Anzeige, spinnt oft usw....) hab ich mir den Polar Gurt zugelegt und der funzt perfekt in Kombi mit Garmin Sensor....

Mein Fazit ---- nie wieder Garmin Gurte sondern Polar Gurte und nie wieder Polar Geräte sondern nur mehr Garmin Geräte....:toll:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem Plastikgurt auch manchmal Messfehler. Mit dem Polargurt und dem Garmin Sender keine Probleme mehr. Auch mit dem neuen Garmin Textilgurt (so ein schwarzbrauner), den ich mir nur wegen des Senders gekauft habe, keine Probleme bisher. Siehe auch http://bikeboard.at/Board/showthread.php?191516-Garmin-Edge-800-Brustgurt-immer-defekt&referrerid=42964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe beim 800 er und forerunner 210 die gurte die dabei waren in verwendung

 

Verstehs zwar nicht, aber seit dem batterietausch funktioniert der gurt 20 minuten und danach werden irgendwelche werte geliefert

 

 

Ein kumpel von mir hat einen polartextilgurt kombiniert mit garmin im einsatz und das funktioniert viel besser

 

 

Hab mir den polargurt jetzt auch bestellt

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte länger nen polar gurt in verwendung, der ist mir leider verlustig gegangen .... inzwischen hab ich mir das teil hier gekauft: http://www.mioglobal.com/de-de/mio-link.htm

 

das ist ein armband, welches über sensoren misst und daher all die üblichen probleme eines gurts nicht hat. zusätzlich isses über usb aufladbar und kommuniziert sowohl in ant+ als auch in bluetooth! find ich recht super das teil ... kleine LED anzeige hats auch die dir den pulsbereich zurück gibt (über smartphone einstellbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Infos...

Habe mir den Textilgurt zugelegt, in der Hoffnung dass ich dann den Polargurt verwenden kann..

 

Leider dürfte Garmin den Abstand der beiden Befestigungsdruckverschlüssen geändert haben. Kann somit nicht wie ihr oben beschrieben

habt den Sender tauschen... :(

Aber egal - ist mein Geburtstagsgeschenk daher zahl i nix :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...