Zum Inhalt springen

Welches Schundheft?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... in der volksschule gab's und gibt es immer noch:

 

*kleines volk

*spatzenpost

*philipp (das is der mit den büchern *g*)

 

das waren die, die man so abonnieren kann, und die über die schule gehen.

 

was ich so gelesen habe:

 

*yps (mit super gimmicks :) )

 

 

schundheft'ln und comics:

 

aus der horror-abteilung: vanessa

 

für pferde-freunde: wendy, conny

 

basteln: bussi-bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

... *yps (mit super gimmicks :) )

 

yps-hefte sind einfach kult. hab das zeug durch mein nicht vorhandenes taschengeld finanziert und gesamelt. hm. müssten eigentlich noch irgendwo am dachboden meiner eltern herumliegen. mal schaun ob man das zeug online versteigern kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr J.

Urzeit-Krebse

 

schei* viecher! :mad: :( hat bei mir niee funktioniert... genialst war die fliegenpatsche :D leider hatte die zuwenig power für hornissen und wespen, deswegn hab ich das ding ganz schnell verflucht...

 

zelt? im yps!? cool... leider anscheinend vor meiner zeit. hab immer micky mouse magazin abonniert gehabt, und yps lesen wollen.. und im yps waren immer die genialsten sachen, zb diese pfitschi-pfeil schleuder, wo ursprünglich ein saugnapf aufm pfeil drauf war der aber immer recht schnell durch ne injektionsnadel ersetzt wurde... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

... in der volksschule gab's und gibt es immer noch:

 

*kleines volk

*spatzenpost

*philipp (das is der mit den büchern *g*)

 

*yps (mit super gimmicks :) )

fuck oidaa!!! :eek: :eek: bin ich schon so alt, oder seits ihr so jung?! :( :(

 

noch eine kleine erinnerung: damals, wie i no klein war hat ma die omi imma so kleine mainzelmännchen büchal geschenkt und ?vorgelesen? (soweit i mi erinnern kann)... jaja.. damals... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörn Farrow oder Rolf Torring kann ich anbieten.

Akim, Sigurd oder Peterle fällt mir noch ein.

Ja natürlich, Kapuzenmann und El Coyote nicht zu vergessen!

 

Spass! Das waren meine Hefte in den frühen 50ern.

 

Micky Maus war aber auch in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yps:

 

das zelt war ein blauer plastikschlauch, ca. 1,5 m lang, man brauchte eine schnur, oder einen stock, welchen man oben durchschob. unten mußte man ebenfalls links und rechts abspannen.

 

die tanne, vom samen zum baum, der baum ist mittlerweile eine 5 m hoher tanne geworden.

 

die detektiv-sachen: genial, die verschlüsselungs-dinger aus so braun-goldenem plastik, hat ewig gehackelt, wenn man was wo reingesteckt hat, war aber ur-cool.

 

dazu hab ich lt. lennet gelesen, war mein damaliger held.

 

comics waren bessy, dann gabs da noch einen indianer, kann mich nicht mehr an den namen erinnern. (silberpfeil???) der hatte einen cowboy als freund.

 

cool aber teuer waren auch die flieger-hefte, rex danny, er und sein rothaariger freund mit f16, flugzeugträger usw.

 

mickey maus taschenbücher, ich hatte sogar einmal so eine sonderedition mit uralt-geschichten, a5-format, ist leider bei einem der umzüge abhanden gekommen.

 

uff, bin ich alt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

und die hab ich recht schnell durch Clever & Smart ersetzt. :D

 

und die durch Lucky Luke, den durch Asterix und Obelix, nach denen kam Isnogud (aber nur kurz, den hab' ich nicht so gemocht), aber am allerliebsten war mir doch Micky Maus :) so richtige detektivgeschichten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...