Zum Inhalt springen

Mein 1. Marathon


wasp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy

Ich habe dieses Jahr vor meinen ersten Mrathon zu fahren. Werd aber nur die kleine Strecke fahren. Es ist der Marathon in Aspang. Wie soll ich mich am besten vorbereiten(Will nicht um den Sieg mitfahren, aber ned lezter werden).

Ich bedanke mich schon im vorraus für etwaige antorten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

 

Ich bin letztes Jahr in Krumbach zum ersten mal einen Marathon gefahren (Bike the bugles) und hab circa eine Woche davor :f: begonnen regelmäßig die Rennstrecke zu fahren. Schlußendlich hab ich von crica 320 Teilnehmern der Small-Strecke, den 111ten Platz gewonnen. :D

Wenn du die Möglichkeit hast, auf der Rennstrecke zu trainieren, dann tu es. Da hast du gleich einen kleinen Vortiel gegenüber den anderen, die die Strecke nicht kennen.

Erstens kennste die Strecke und kannst dir die Kräfte :devil: gut einteilen und weißt wo gefährliche Stellen :f: sind. Zweitens weißt wo du wo du deinen Müsliriegel essen kannst(am besten in Flachstücken).

 

Das WICHTIGSTE ist aber: Den eigenen Rhythmus beachten und NICHT mitreißen lassen von der Menge.. Den Fehler hab ich leider gemacht, dennoch hab ich einen guten PLatz ergattert.

PLäne von der Strecken findest du beim Tourismusbüro in Aspang oder auf http://www.mountainbike-challenge.at

Den Plan unbedingt auf Streckenbesichtigung mitnehmen, weil in der Woche vor dem Event wird erst ausgeschildert und das Tag für Tag einen Teil der Strecke(so wars jedenfalls in Krumbach).

 

Eins noch: Nach dem ersten Anstieg(auf den Kulma) folgt ein sausteiler Downhill, wo die meisten durch Übermut und unbedachten Überholmanövern im Graben landen.. oiso aufpassn :) Generell wollen viele beim Downhill Zeit gutmachen und fahren schneller als sie eigentlich können. Diese Leute sind wirklich gefährlich :k:. Fahre bei den Downhills lierbe eine Spur langsamer und ruh dich aus für den nächsten Anstieg. Dort kannst dann den vom-downhill-adrenalin-gedopten Fahrern zeigen wer der Herr der Hinauffahrer ist. Beim Hinauffahren fahr am Besten immer rechts, sodass noch schnellere Fahrer vorbeikönnen..das beachten die meisten leider nicht :f:

 

Des wors,

grias eich

Sebastian(Zap)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...