Zum Inhalt springen

Welches Bike ???


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Undzwar will ich mir ein neues Radl für ca. 520 Euro kaufen aber habe nicht soviel Ahnung von Fahrrädern ! Deshalb will ich die kenner dort drausen fragen welches bike da für mich geeignet wäre ??? Suche ein Rad das aber gut sprünge und tricks aushält !!! ( Wie wäre da so des Scott YZ1 für 520 Euro ??? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERGISS es. Lies dir meine Beiträge durch. Ich dachte auch mit wenig Geld ein gutes Rad zu finden, aber die Leute hier kaufen sich nicht umsonst Räder von 1000 Eur +.

Ich hatte mit dem Scott nur Probleme (hohes Gewicht, Schaltung war sehr schnell kaputt, hatte keine gute Griffigkeit in den Kurven, usw.)

Ich würde dir raten ungefähr das doppelte, oder am besten dreifache auszugeben, denn Qualität hat eben seinen Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von //Ion

VERGISS es. Lies dir meine Beiträge durch. Ich dachte auch mit wenig Geld ein gutes Rad zu finden, aber die Leute hier kaufen sich nicht umsonst Räder von 1000 Eur +.

Ich hatte mit dem Scott nur Probleme :k: (hohes Gewicht, Schaltung war sehr schnell kaputt, hatte keine gute Griffigkeit in den Kurven, usw.)

Ich würde dir raten ungefähr das doppelte, oder am besten dreifache auszugeben, denn Qualität hat eben seinen Preis!

 

 

 

Schon klar aber es muss doch welche geben die gut sind für ca. 520 Euro!!! Ich meine Wheeler,Scott,Merida ect. müssen doch irgendetwas gutes an sich haben, oder??? Muss ich mir als rookie ein 1000+ Euro Rad kaufen. Was wäre den das richtige für ein rookie ???

 

 

PS: Wenn man das Scott Yz1 aufrüsten würde wäre es dann gut ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber zuerst ein gutes Rad kaufen, als in 2 Jahren dein altes für einen Bruchteil des Neupreises verkaufen zu müssen.

Als Anfänger würde ich mir aus rein wirtschaftlichen Gründen kein Gebrauchtrad kaufen, da es da sicher viele Tricks gibt zum bescheissen (z.b. können sie dir billige Teile einbaun - bei den Lagern würdest du es nie bemerken)

Das YZ 1 hat übrigens 15 kg und bei Sprüngen würden die Komponenten nicht mitmachen. Irgendwann funktioniert nur mehr der Rahmen - den kannst du dir dann an die Wand hängen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einsteigen is a 1000 euro rad eh ganz gmütlich! drunter würd ich gar nicht anfangen... zahlt sich überhaupt nicht aus....

 

Naja, ganz so würd ichs auch nicht sagen. Auch um € 700,-- gibts schon ansprechende Gefährte, die gröberen Einsatz aushalten. Meistens ist ein Deore/XT Mix auf am Durchschnitts-Alu-Rahmen drauf. Das reicht für den Anfang vollkommen, grad wenn man noch gar nicht weiß obs einem wirklich so taugen wird. Das von mir angesprochene Merida halte ich jedoch finanziell wie ausstattungsmäßig für die unterste Grenze..

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das meistens gar nichts mit dem preis zu tun man kann net sagen unter 1000 euro tät ich net anfangen wie da hifideliger sag gibt es genug bikes die unter 1000 euro sind und trozdem eine gute investition (ich hab mein bike auch für 795 € erstanden aber net gebraucht und wennst das jetzt anschaust is nur mehr der Rahmen original und es ist recht anständlich) ein top rad is zu anfangen eh net so gscheit da der Materialverschleiß doch mehr is als wenn man das bei mehr beherrscht aber es muss eigentlich eh jeder für sich entscheiden!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPower

hat das meistens gar nichts mit dem preis zu tun man kann net sagen unter 1000 euro tät ich net anfangen wie da hifideliger sag gibt es genug bikes die unter 1000 euro sind und trozdem eine gute investition (ich hab mein bike auch für 795 € erstanden aber net gebraucht und wennst das jetzt anschaust is nur mehr der Rahmen original und es ist recht anständlich) ein top rad is zu anfangen eh net so gscheit da der Materialverschleiß doch mehr is als wenn man das bei mehr beherrscht aber es muss eigentlich eh jeder für sich entscheiden!!!

 

Materialverschleiß ist mehr wenn man Anfänger ist?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Als Anfänger achte ich sehr genau darauf wie ich mich beim biken verhalte und schau das ich keine Fehler mache. Außerdem ist es bestimmt gut für die Langzeitmotivation wenn man das Bike seiner Wahl kauft ohne dabei so auf das Geld zu achten - denn dann bekommst man meistens auch schon ein "Prachtexemplar" Natürlich liegt das auch am Geldbeutel des Käufers. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NewRider

[...] Suche ein Rad das aber gut sprünge und tricks aushält !!! ( Wie wäre da so des Scott YZ1 für 520 Euro ??? )

 

um 399,- Euro kriegst das - KLICK! - hält absolut alle Tricks und Sprünge aus

 

beim 2004er ist allerdings die Farbe zum kotzen (ist allerdings Ansichtssache) - vielleicht gibts ja noch wo ein Vorjahresmodell und du kannst sogar noch einen Nachlass rausholen ....

 

cheers

Markus

PS: und kauf dir Handschuhe und einen guten HELM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von //Ion

hohes Gewicht, Schaltung war sehr schnell kaputt, hatte keine gute Griffigkeit in den Kurven, usw.

 

:D :D :D ...also meine schaltung greift in den kurven schon!

 

nur eins is ma aufgfallen...und zwar dass meine kette am berg manchmal so schwer eingestellt is.(originalzitat einer beleibten dame, die ihr radl zum service brachte.)

 

na ohne spass jetzt! ich muss meinen vorrednern recht geben. unter 1000,-€ tut sich da nicht viel. und wenn gebraucht, dann aus der bikebörse, weil da können wir unseren hilfreichen kren dazugeben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

nix insidergag!

es war nur deine etwas verwegene satzkonstruktion, die den teufel mich reiten liess! ;)

 

Ich habe lediglich aufgezählt mit was ich an dem Bike unzufrieden war und das war eben die Schaltung, das Kurvenverhalten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NewRider

Hey ich habe da noch so ein rad gefunden!!! StiffeenTwo von red bull ???? Bei Roseversand gibts das Rad für 850 euro t. Meint ihr das ich es irgendwo billiger kriege.

 

http://www.Roseversand.de dann gibt bei search Stiffee Two ein.

 

Red Bull ist eine Eigenmarke von Rose. Dieses Teil wirst nur Online und bei Rose bekommen (außer du fährst natürlich in den Shop, dann kannst es auch direkt kaufen, allerdings ein breiter Weg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey undzwar hat mir vor kurzem heute Timo Pritzel zurückgeschrieben.

Ich habe ihn über das Scott YZ1 gefragt únd er sagte das ich es kaufen solle es ist nähmlich gut für anfänger!!!!!!! Kein scharrn !!!!!

 

Egal nächste frage ist wirklich nur für kenner und ich bitte nur die kenner hier zu Antworten!!!!! ;)

 

Was ist der unterschied zwischen dem YZ1 Rahmen ( Voltage geometry ) und dem YZ0 Ramen ( Dirt Geometry )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...