Zum Inhalt springen

Fat Bikes ... technik, Bilder, Erfahrungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich überlege mir so ein teil zu besorgen/aufzubauen. bin nur kurz mal damit gefahren und war voll begeistert. da ich aber nicht weiss worauf es ankommt starte ich hier den faden. zeigt mir eure fatbikes. worauf kommt es an. welche gibt es. preis/leistungssieger. ....

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker ist das Surly Pugsley. Salsa baut so etwas auch schon lange. In Amerika ist es der Trend. Es gibt auf MTBR einen super Thread zu dem Thema. Tolle Bilder. Der Mountainbiker hat gerade ein Specialized herumstehen.

Es gibt in Wien einen Spezialisten.

http://Www.fatbikes.at wenn ich mich richtig erinnere.

Die meisten Fatties haben einen breiteren Achsstandard. Das Pugsley allerdings nicht. Somit kannst du deine alten Naben verwenden. Asymmetrisch muss du halt einspeichen.

Notubes bringt gerade eine interessante Felge auf den Markt.

Ich plane mir auch eines aufzubauen. Als Schlechtwetter Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "schwer" "tritt" sich so ein Dings eigentlich?

 

Bei der Salzkammergut-Tropy ist zumindest einer bei der großen Runde mitgefahren und bei ca. 70 Km war ein böser, nass/rutschiger Anstieg, den ist einfach keiner raufgekommen (ein paar habens wenigstens versucht),

der Typ mit den dicken Reifen ist da rauf, als wärs der trockene Asfaltparkplatz vom Billa

Einschränkung: ich hab immer nur die hinterste Stunde vom Feld gesehen

 

bei ca. 145 Km issa auch wieder an mir vorbei gekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung beschränkt sich leider auf eine Runde vowürde Geschäft. Dort konnte ich mit einem Salsa Beargrease die leichte Carbonfeile mit relativ schmalen Rubber Vee Reifen gefahren. Das war sehr flott und leicht zu beschleunigen, die Sitzposition war aber eher entspannt.

 

Fakt ist, dass Kanten wegen des vermutlich zu hohen Luftdrucks recht hart weitergeleitet werden, mir würde eine Federgabel bei diesem Reifendruck gut taugen, verbaut war eine steife Carbongabel.

 

Zu allem Frevel hätte ich vermutlich im Sommer einen leichten 29er LRS...

 

Aja: Canyon bringt mit dem Dude ein Carbon-Fatbike, das sowohl mit Starr- als auch Federgabel erhältlich sein wird. Preis wird noch interessant. Mehr im ibc

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, es gibt schon einen thread zum thema hier: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?159135-Fat-Bikes&highlight=fatbike

auch wenn er übern sommer etwas eingeschlafen ist. zur zeit kommen ja so ziemlich alle großen player auf den markt. es tut sich also was. die innovation bleibt in grenzen. lediglich die reifenwahl explodiert heuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...