Zum Inhalt springen

schuhe für schmale füße


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bräucht ein neues paar schuhe, und zwar für schmale füße!

 

sidi schneidern recht schmal, aber laut erfahrungsberichten sind die relativ bald hinüber, is da was drann?

 

was gibts sonst nocht? fahr jetzt nortwave, die sind aber alle sehr breit geschnitten und passen nicht optimal!

 

shimano? gaerne? adidas? was gibts sonst noch an eng geschnittenen schuhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

bräucht ein neues paar schuhe, und zwar für schmale füße!

Shimano SH-M020

 

Ich habe auch große und v.a. schmale Füße.

Daher war ich total überrascht, dass ich zum ersten Mal Schuhe gefunden habe, die eher meiner Fußform entsprochen haben - diese Schuhe waren noch dazu SPD-Schuhe :)

 

Die SH-M020 sind absolut bequem, leicht, gut verarbeitet und v.a. man schwitzt sehr wenig in denen, da sie auch teilweise aus leder und eben nicht nur aus purem Polyester (wie "normale" Billigsdorfermodelle in der Preisklasse) bestehen.

 

Ich habe mir das Paar beim Sports Experts um 60€ gekauft.

 

http://www.chevincycles.com/smsimg/48/823bm020.jpg

 

Hier ein größeres Bild, auf dem sie etwas räudiger aussehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

kann Pearl Izumi empfehlen.

Entweder Vagabond oder Vertex, je nach Geldbeutel.

 

Sind an sich ganz nette Schuhe, nicht übermäßig teuer und sind auch in diversen Magazinen schon Kauftipps gewesen.

 

Vom Schnitt her sind sie auch eher schmal (habs a Nummer größer bestellen müssen) aber passen soweit ganz gut, ausser, ma hat irgendwie ganz "besondere" Füsse.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige Schuhgröße 49 bei Radschuhen.

 

Ich besitze einen SIDI-Schuh und muß sagen das ich sehr zufrieden bin mit der Breite.

 

Denn normalerweise sind viele Schuhe für mich immer zu breit geschnitten. Sidi hingegen sind meiner Meinung nach schmal geschnitten.

 

Viel Spaß beim Schuhkauf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit noch keine gefunden!

 

Aber ich bin froh das es SIDI ist, die so große Schuhe produzieren.

 

Die vorigen die ich hatte waren Größe 50. Die paßten zwar auch wie angegossen, nur habe ich bemerkt das ich im 49 zwar etwas zu eng drinn bin, ich jedoch eine bessere Kraftübertragung habe. (Vielleicht bild ichs mir auch nur ein?! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49???

 

*hui* das is aber groß, ein freund von mir hat 47, das is auch schon arg :p

 

obwohl ich ja nicht reden darf..... bei größe 43 (bzw. 44+ bei sportschuhen :eek: )

 

 

 

was ich noch sagen wollt: ich hab auch noch shimano shuhe, die sind meiner meinung nach noch schmäler als die sidi, aber sehn bei weitem nicht so cool aus :rolleyes: :D

 

lg,

nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwei paar sidi, neben adidas die einzigen, die auf meine super-schmal-käsler passen. adidas fahr ich erst seit kurzem, bzgl. langlebigkeit also noch nix wissen, aber sidi nr. 1 hat 5 (!!!) rennjahre inkl. aller witterungsbedingungen auf dem buckel und genau eine offene naht an unbedeutender stelle, sidi nr. 2 hat 3,5 ebensolcher jahre und null verschleißerscheinungen.

specialized schneidert definitv nicht schmal, northwave schon gar nicht, shimano sehr wohl, gaerne auch, allerdings nur im vorderfuß-bereich, die ferse ist relativ breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fallout84

Shimano SH-M020

 

Ich habe auch große und v.a. schmale Füße.

Daher war ich total überrascht, dass ich zum ersten Mal Schuhe gefunden habe, die eher meiner Fußform entsprochen haben - diese Schuhe waren noch dazu SPD-Schuhe :)

 

Die SH-M020 sind absolut bequem, leicht, gut verarbeitet und v.a. man schwitzt sehr wenig in denen, da sie auch teilweise aus leder und eben nicht nur aus purem Polyester (wie "normale" Billigsdorfermodelle in der Preisklasse) bestehen.

 

Ich habe mir das Paar beim Sports Experts um 60€ gekauft.

 

http://www.chevincycles.com/smsimg/48/823bm020.jpg

 

Hier ein größeres Bild, auf dem sie etwas räudiger aussehen :)

 

ich hab heute so ähnliche schuhe anprobiert und der verkäufer meinte, alle shimano schuhe sind so schmal, das heisst zb. der SH-M180

oder das topmodell mit der carbon-sohle müssten mir auch passen?

 

naja, probieren geht über studieren!

danke mal für die tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

ich hab heute so ähnliche schuhe anprobiert und der verkäufer meinte, alle shimano schuhe sind so schmal, das heisst zb. der SH-M180

oder das topmodell mit der carbon-sohle müssten mir auch passen?

 

naja, probieren geht über studieren!

danke mal für die tipps!

 

bleib bitte beim sidi... do mochst echt nix falsch und er bleibt da sicha long (wenn ma a bissl drauf schaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...