Zum Inhalt springen

Welches GPS für's MTB?


erdwolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nutze im Moment mein Android mit "Mapmyride". Die Aufzeichnungen können nicht ganz genau sein, weil ich fallweise dieselbe Strecke fahre und da ziemlliche Differenzen sind. Genauso war das mit "MyTracks", das ich vorher genutzt hatte. Was ich will ist ein GPS Gerät, mit dem ich auch den Puls messen kann, ev. Trittfrequenz. Navi brauch ich keines aber ich möchte hernach die GPS Daten in Google Earth oder Maps betrachten können. Hab mich schon ein wenig umgeschaut, da wäre vielleicht der Garmin Edge 510. Oder gäbe es vielleicht Geräte von anderen Herstellern, die noch empfehlenswert sind, das Verlangte können und genau arbeiten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Suunto ambit, die kannst dann auch zum laufen/wandern usw. verwenden

 

er will es nur zum Biken verwenden.

 

Da ist der 510 wirklich top - aber für den Wald unbedingt den Geschwindigkeitssensor/Trittf. montieren/kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Wo steht denn dass es es nur zum Biken verwenden will?

Ich kann die Ambit auch nur empfehlen, endlich ein Gerät das zum Laufen, Bergsteigen und natürlich auch fürs Biken geeignet ist!

 

Lg rms69

Da ganz oben im Titel GPS für MTB :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo erdwolf

 

ich würde dir die Polar V800 ans Herz legen. Der Vorteil dieser Uhr ist, das sie komplett Wasserdicht ist. Nicht wie andere Uhren, die nur Spritzwasser geschützt sind. Die Bedienung ist auch Top ( einfach ) und

sie ist über eine Handyapp synchronisiert. Mehr braucht kein normaler Mensch ;)

 

lg r00kies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wie ist denn die Halterung beim Rox?

Beim Garmin war sie mir nicht zu 100% vertrauenswürdig....

 

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den Sigma und Garmin Geräten?

 

Find die Halterung sehr gut von Garmin. Fahr damit auch ruppigstes Gelände und noch nie ein Problem gehabt (am 800er Garmin)

 

@ zwartrijder: Du verwendest am MTB den GSC 10? Trittfrequenz-(Geschwindigkeitsmesser)?? Und der hält? bzw. hätt ich immer a bissl Panik dass den mir wo abreisst bei Zweigen, od. ähnlichem.... Ich find die Geschw. Messung am 800er eigentlich so auch ganz ok..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...