Zum Inhalt springen

Frage zur Restaurierung - Umlötarbeiten


ok-computer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich bin gerade über einen Colnagorahmen gestolpert welcher soweit ich das beurteilen kann ein Super aus ca. 1980 sein müsste.

Da der Rahmen schon einmal neu lackiert wurde und entsprechend aussah, entschloss ich mich zu einer Neulackierung. Nach dem ich jetzt die Lackschichten alle abgebeizt habe,

sind mir einige anfangs aufgetretenen Ungereimtheiten klar geworden. Die ursprünglichen Kabelführungen über dem Tretlager wurden abgelötet und mit Neueren unterm Tretlager ersetzt, ebenfalls der Kabelanschlag auf der Kettenstrebe. Auch wurden die Kabelführungen am Oberrohr entfernt (aus welchen Gründen auch immer).

Jetzt hätte ich die Möglichkeit vor dem Lackieren wieder den Urzustand herzustellen.

Als "Nichtmetaller" stellt sich mir jetzt folgende Fragen.

Ist es ein großer Aufwand diese Teile wieder zu entfernen und neu zu verlöten?

Bekommt man die Campagnolo Cable-Guides für oberhalb des Tretlagergehäuses noch irgendwo her?

Oder ist es den Aufwand nicht wert...

 

Anbei habe ich einige Bilder angehängt... mit Flugrost, der war innerhalb eines Tages entstanden..:eek:

 

Danke für Eure Meinungen und Vorschläge...

 

ok-comp

IMG_6215.jpg

IMG_6216.jpg

IMG_6217.jpg

IMG_6219.jpg

IMG_6220.jpg

IMG_6223.jpg

IMG_6224.jpg

IMG_6225.jpg

IMG_6226.jpg

IMG_6227.jpg

Bearbeitet von ok-computer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...