Zum Inhalt springen

Trek Bruiser


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab eben gesehen dass es das Bike beim Sport Nora im Angebot um 500€ gibt.

http://www.trekbikes.com/bikes/2004/mountain/bruiseronee.jsp#largerview

 

Aussstattung is halt nicht besonders. Zumindest andere V-brakes hätt ich eh daheim - evt. würd ich vorne auf disk umsteigen.

 

Was haltet ihr von dem bike? Ich würds fürs streeten udn ab und zu dirtjumpen verwenden. Bin ansich CC-Fahrer und CC hätte immer den Vorrang - würd also nur "nebenbei" mit dem bruiser fahren. Was taugen die Laufräder?

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALARM!!! Ich würd gleich amal eine pm an den tank schreiben. Der hat einen Freund der ein Specialized P2 in wirklich gutem Zustand zwar ohne Lenker, Vorbau, Kurbel und noch irgendwas aber um einen sauguten Preis und ein wirklich cooles Bike (war mit ihm am Leopoldsberg freeriden) hergibt. Das wär halt ein echt gutes Hardtail für streeten, dirten, freeriden, trailen (falls es das Wort gibt)! Er hat nur schon irgendeinen Käufer, der aber relativ wenig bietet. Also ich rat dir echt dazu dort anzufragen!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich befürchte eh schon dass ich in die fraktion abgleite :D

 

Sind aber soo teuer die ganzen bikes für den schweren einsatz... :( Und mein CC-Hardtail möcht ich trotz allem nicht missen. Aber derzeit bin ich noch der meinung dass mehr als a CC-Bike schon fast zuviel is für die WW-Trails (zumindest für die in meiner Nähe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du dirs net kaufst, für bissl Dirten is sicher net schlecht, nur mit aner Starrgabel und einer noch nicht guten Technik(nehm ich mal an, weil mitn CC Bike wirst net dirten gangen sein) is des sicher net lustig.

A P2 is für den Einsatszweck sicher gscheiter.

 

Achja...ich hab mitn Tourenfahren angfangen, danach kam das RM 6 zum freireiten und jetzt hab ich meinen ersten Downhiller. So schnell gehts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

ich befürchte eh schon dass ich in die fraktion abgleite :D

 

Sind aber soo teuer die ganzen bikes für den schweren einsatz... :( Und mein CC-Hardtail möcht ich trotz allem nicht missen. Aber derzeit bin ich noch der meinung dass mehr als a CC-Bike schon fast zuviel is für die WW-Trails (zumindest für die in meiner Nähe)

 

:D ach wo! teuer!

 

hab mein gebrauchtes giant um 1300 gekauft. mit rohloff.

also teuer is des ned!

 

für WW reicht meissten des CC-raderl. bzw vieleicht ein enduro oder so.

dann bin ich letztes jahr das erste mal in nen bikepark gefahren. es war die Planai! Und schon wars vorbei mit mir! :D

hab dann auch zuhause im wald a bissal in schaufeln angefangen, und mit der zeit fanden sich dann auch immer mehr anspruchsvolle sachen im meiner gegend bzw auch im WW. :)

 

ich weis nicht, bist du auch mal in der gegend vom wienerwald see unterwegs? da gibts nen mächtigen Northshore-drop. dürft irgendein local gebaut haben. is der von meinem roadtrip video.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300Eier ist auch viel - mal abgesehen von den Reparaturen etc. - hab noch andere hobbies zu finanzieren.

 

War aber schon mit so Teilen unterwegs. Unter anderem Scott High Octane DH mit einer Tripple, NoAnimal etc. (ein v10 ist auch bald in der Liste, gell MrEF ;) )

 

Hab ich aber alles begrenzt lustig gefunden da man eigentlich über alles drüberblasen kann. Speed is sicher geil - aber schnell fahren kann ich mit einem Renner auf der Straße auch (ok, blöder Vergleich :D ). Ich muss mit dem Trail kämpfen - dann taugts mir - und dass hab ich eher mit dem CC-Bike. Aber seit dem ich a Vertridersvideo gesehen hab weiß ich was wirklich technisch schwierige Trails sind - und wenn ich solche Trails kennen würde würd ich mich zu so einem Enduro bzw. freeride light verleiten lassen, weil das geht einfach mit dem CC-Hardtail nicht mehr ;)

Des Problem is halt nur dass ich mit dem bike dann auch bissal trialen wollen würde - udn des schließt ein Fully leider schon mal aus... :( Also müsst ich mal prioritäten setzen - entw. was zu trialen od. was zum heizen... :(

 

aber drops haben mir getaugt - da weiß man wieso man a fully unterm Ar*** hat :D

 

lg

krull

 

//edit: bin die bikes aber nie auf einer dh-strecke gefahren!

 

PS: NAch Leogang etc. gehts bei mir heuer auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist anfang august dabei? in leogang? is sicha a hetz! *gg*

 

anfangs war ich auch nicht auf speed aus. bins eigentlich jetzt auch noch nicht. aber man tut sich bei vielen sachen mit a bissal an schwung einfach leichter. und wenn man auch a bissal springen will, und das müssen keine drops sein, so is a fully schon stark im vorteil! dropen ansich is ned so meins. ja ich drop schon einiges, aber eigentlich nur wenns andere vormachen und mich herausfordern! *gg* :D

bin gestern erst wieder mitn xc bike a bissal bergabgeradelt. da hab ich erst gmerkt wie sehr ich mein fully schon liebe!*gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, wie wärs wemma uns am Do od. Fr treffen und gemeinsam die Höhenstraße zum Leopoldsberg fahren! Ich kämpf mich halt mit dem Coiler ume und dann wechseln wir dort (oder vielleicht schon etwas früher :rolleyes: Rad) und du checkst die Abfahrten dort mal mit beiden Bikes ab! Wär nur gut wemma irgendwoher a paar Schützer bekommen, aber dann sollts gehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen! Do bin ich bissal ausgebucht und am Fr nachmittag muss ich hackeln.

Protektoren sollten kein problem sein. Wenns nicht so knapp wär könnt ich mir auch ein federwegsintensiveres bike ausborgen ;)

 

Is wahrscheinlich gescheiter wenn wir was in unsrer Gegend fahren! Wir könnten auch Do Abend ein wenig streeten - im kleinen Rahmen, hab das ja schon länger nimma gemacht und des bike is auch net gerade das beste dafür! ;)

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jetzt haben wir zeitgleich geantwortet! Ja mach ma des nach den ferien und ich borg mir (vielleicht) was gröberes aus! Nasenweg mit dem CC-Hardtail steht bei mir eh noch an - obwohl ich keine Ahnung hab was mich dort erwartet - hab nur gerüchte gehört :D ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...