Zum Inhalt springen

Aufbewahrung von 2 bikes


Erdferkel86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit zwei Bikes (MTB) übereinander zu hängen. Habe mal ein bisschen herumgesucht und von Topeak das gefunden http://de.topeak.com/products/StorageAndDisplay/Dual-TouchBikeStand . Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. kennt wer (günstigere) Alternativen?

Andere Möglichkeit wären zwei Wandhalterungen von Cycloc, http://www.cycloc.com/cycloc-features-Solo.html , laut Datenblatt ist die allerdings nur 310mm breit, d.h. mit nem 720er Lenker wird sich das wohl nicht ausgehen.

Oder gibts andere gute Wandhalterungen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen wie der von Rose aus amazon bestellt und seit paar Jahren in Verwendung. Preis war bei bissl über 50 Euro. EInmal eingestellt und halbwegs aufgestellt hält das teil gut, die Befestigung der Räder ist auch extra verstellbar, somit zwei Daumen hoch. Ist aber auch ne Frage wo du das montieren willst, in der neuen WOhnung ab September mit über 3 1/2 m hohe Räume kann ich mir das in Zukunft sparen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich häng mich hier mal rein und zwar such ich auch gerade sowas, aber ich hätte gerne etwas wo man die räder an den laufrädern an die wand hängt. Oder ist das für die laufräder - vor allem für rr-carbonlaufräder - nicht so optimal?

Ich hab 3 räder und da bekomm ich mit euren ständern ein platzproblem. Oh hoffentlich versteht ihr den satz nicht falsch!:eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

am Vorderrad aufhängen geht bei mir leider nicht, desshalb die Lösung mit zwei übereinander. Geht sich der Delta-Cycle Michelangelo wirklich mit breiteren Lenkern aus? Mir erscheint das auf den Bildern schon recht "eng" mit dem Lenker vond em MTB unten?!?! Der verlinkte Ständer von Rose trifft schon eher meinen Geschmack, und ist auch noch ein bisschen günstiger als der Topeak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich sags nochmal:

Ich habe Michelangelo´s daheim, auf denen früherszeiten meine Fully´s mit bis zu 740mm breiten Syntace Vector DH-Lenkern hingen.

Ab Mitte Steuerrohr bis zur Wand brauchst du nach Adam Riese 37cm Platz, damit sichs ausgeht, und das geht sich aus.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - so sieht das gut aus - jetzt müsstw mir noch irgendwer sagen, ob ich auch eine hochprofilcarbonfelge (mavic cosmic) auch so aufhängen kann

 

Danke

 

1 x dann ist die Carbonverkleidung hin.

 

Schade dass die Michelangelo bei uns nirgendwo zu bekommen sind.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...