Zum Inhalt springen

polar power output


Empfohlene Beiträge

m.w. nach funktioniert die übertragung ebenfalls drahtlos, weil wo sollt ma am polar was anstecken können.

falls du das ding aber fürs mtb willst, so vergiss es.

das ding misst auf induktiver basis die kettenbewegung des lastrums und errechnet so daraus den runden tritt usw.

im gelände wird die kettenbewegung zusätzlich noch durch die bodenunebenheiten beeinflusst ergo das ergebnis stark verfälscht.

ist im prinzip also nur was für rennradeln die sich auf relativ ebenen untergrund bewegen.

 

das alles ist die summe von erfahrungen von leuten die das ding in gebrauch haben und es mir so erzählten. selbst hab ich sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke! Irgendwo bilde ich mir ein muss man Kabel legen!? Vom Messgerät weg glaub ich!?

 

Also ich möcht das Gerät fürs Rennrad! Meinst du es ist zu empfehlen!?

 

Hab ich am berg oder bergab auch flache Werte?

In der Ebene, wenn ich dich richtig verstehe stimmen sie mit den tatsächlichen Wert überein!?

 

Ich würds nämlich günstig bekommen - 200 €

 

LG

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bergauf oder bergab... es is wurscht, es geht nur um die zusätzliche kettenbewegung durch erschütterungen die der unebene untergrund hervorruft.

 

kabel? ja hat das ding das an der kettenstrebe montiert wird. habs grad auf der hp gesehen. aber nicht wo das andere ende mündet. dann müsste es auch eine andere befestigungsmöglichkeit für die uhr geben als den standard-halter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fuchsvomberg

habe vor einiger zeit einen test darüber gelesen (glaube in der tour, bin mir aber nicht sicher)

 

polar power output hat sehr schlecht abgeschnitten, da die toleranz des systems extrem hoch war, sie (die redaktion) hat damals von einem kauf abgeraten.

Den Bericht gabs in einer Tour vor rund einem halben Jahr - das System hat eher schwach abgeschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ein Bekannter hat das Teil darum weiß ich wies funkt.!

Das Kabel geht vom Abnehmer an der Kettenstrebe zur Halterung am Lenker, die übrigens eine andere, größere ist die Standard Halterung.

Das Kabel muss ausserdem zum Schaltwerk verlegt werden und reißt sehr schnell ab wenn man beim verladen ins Auto nicht acht gibt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das mit den kabeln ist schon ein wenig ein g'frett:

du hast ein längliches teil, das an die kettenstrebe kommt. dann ein weiteres kleines, das beim unteren umlenkröllchen des schaltwerks angebracht wird. der geschwindigkeitsmesser ist auch verkabelt und wird an der anderen kettenstrebe, möglichst weit bei der nabe (d.h. möglichst weit entfernt von dem großen teil) angebracht. vom teil an der kettenstrebe geht dann ein kab/l mit stecker an die lenkerhalterung, die aber viel wuchtiger ausfällt, als die 08/15 polar-halterungen. dort kommt auch die batterie rein und kann entsprechend einfach gewechselt werden.

 

die kabel sind alle fix, d.h. was zu lange ist, kannst "wickeln", aber wenn's wo eher zu kurz ist (zb das zum gschwindigkeitsmesser), dann kannst damit nicht vorne um's sattelrohr gehen ... und dann geht's vor dem reifen vorbei ...

 

ich habe es "testweise" mal am renner montiert. bis heute (schlappe 400 km) waren die watt-werte soso lala, also m.e. nicht ganz unrealistisch und durchaus mit denen am daum vergleichbar (nur heute habe ich werte von denen nicht nur ich träumen würde; muss mal schaun was es da gehabt hat).

 

ich kenne zwar den test im tour nicht, aber ich habe mittlerweile akzeptiert, dass es um die absolute messgeauigkeit diverser geräte nicht sonderlich gut bestellt ist. aber ich nehme die messresultate als referenzwerte und verleiche so alle paar monate, ob's besser läuft ...

 

am interessantesten bei dem polar dings finde ich die messung der links/rechts verteilung der tretkraft.

 

ps: es sollte eigentlich ein kombi-angebot geben S725 mit dem power-output sensor (liste gem polar.at: 599,95) den listenpreis (359,95) ist das teil sicher nicht wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...