Zum Inhalt springen

wie werde ich schlangen los ?


eltoro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab bei unserem haus eine terasse und davor eine kleine böschung die mit sträuchern zugewachsen ist. jetzt legen sich da 2 schlangen in die sonne und lassen sich diese auf den bauch scheinen. eine hab ich letztes jahr schon weggetragen, wie bekomme ich die aber nachhaltig weg ohne sie umzubringen ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Die tun schon was!

 

Mäuse und Ratten fressen, wenn's Äskalopnattern sind, den Boden umgraben, belüften und beim kompostieren helfen, neugierige Nachbarn vom Nacktsonnbereich fernhalten..... ;)

 

:p jo eh, ich hab gemeint die tun nix böses ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lass in ruh und pass auf dassd nicht draufsteigst!

gleiches gilt für spinnen. solangst spinnen im haus hast, belästigen dich keine gelsen, mücken, ameisen und kellerasseln hast auch keine.

und sollten sie am aben aus dem keller heraufkommen (die tun das, weiss gott warum) dann nimmst sie und schupfst sie wieder runter. das spiel wird zwar immer so weitergehen, aber du wirst merken dass sie immer fetter wird! :D ja, stimmt wirklich! alles eigene erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will die vieher aber loswerden, grad wegen dem draufsteigen und die sind auch schon auf der terasse rumgelegen...

 

außerdem wo ich wohn gibts KEINE nachbarn, der nächste ist gute 250 m weg von uns :D

 

 

also wie werd ich die jetzt los, sonst muß ich am wochenende gach grillen und es gibt schlange am spieß :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfangen, in einen stoff-sack (bitte kein plastik-sackerl) geben, mit dem auto 10-15 km fahren und wieder aussetzen.

ganz einfach, tut nicht weh und die viecher werden auch woanders glücklich.

 

zumindest machen das die australischen profi-schlangenjäger auf rtl immer so und was die machen kann nicht falsch sein.

kannst ihnen ja als reiseproviant ein paar feldmäuse in den sack setzen.

 

lg

f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schipfi: Danke für deine Flexgedanken. Sicher ist, dass man einfach jede Problem auf irgendeine Art mit irgendeiner Art Flex lösen kann. Wobei hier der Fuxl als alter "Flex-Rider" nur ein paar Mal kreuz und quer durch den Garten reiden muss, dann is es sich gegessen. Und der Rest kommt bei dir auf den Grill! Nein, im Ernst. Es geht schließlich um Tierleben und deswegen würde ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten etwas weniger drastisches vorschlagen. Vielleicht ein Bereich, den du mit einem Spezialzauhn einzäunst und der dann schlangenfrei ist. Dann können die lieben Tierchen weiterleben und du fühlst dich nicht mehr gestört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee mit dem Grill aber nicht so schlecht ....... ;)

 

So wie es aussieht ist es bei Dir zu ruhig und die Vieher werden nicht gestört durch Lärm oder ständige Erschütterungen des Bodens .... ist ja ein "Gütesiegel" der Natur für Deinen Garten :D

 

Wenn´s wirklich zu sehr nervt - frag mal in einer Tierhandlung nach, denn oft kennen die Leute, die sich um solche "Probleme" auch Tiergerecht kümmern.

Beim selber aussiedeln ist man zumindest sicher, dass die Vieher nicht hinter Glas enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg einen stofsack hin sodas es ausschaut wie eine höle also vor ihren kopf und stups sie von hinten an die schlange wird angst haben und sucht sich ein versteck dass direkt vor ihr ist(der sack) und schwubs is sie drinen.dann fährst du sie irgendwo hin am besten einige kilometer weg und in ein waldgebit wenns äskulabnattern sind setzt sie bei genügend bäumen aus weil sie klettern und das sehr gern also bitte sei vorsichtig und tu ihnen nichts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich muss sagen, heuer sind die Äskulapnattern extrem zahlreich ! Keine Ausfahrt mit dem MTB, wo mir nicht ein paar solcher Schlangen begegnen. Sie liegen ja mit Vorliebe quer über den Weg...

Einer bin ich über die letzten Zentimeter (Schwanz) gefahren, konnte leider nicht mehr ausweichen, ich hoff, sie hats überlebt.

 

Stimmt das also, dass sie gerne klettern...

Na bravo, da werd ich im Gestrüpp bald eine umhängen habn...

 

Schönen Gruß,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biker753

leg einen stofsack hin sodas es ausschaut wie eine höle also vor ihren kopf und stups sie von hinten an die schlange wird angst haben und sucht sich ein versteck dass direkt vor ihr ist(der sack) und schwubs is sie drinen.dann fährst du sie irgendwo hin am besten einige kilometer weg und in ein waldgebit wenns äskulabnattern sind setzt sie bei genügend bäumen aus weil sie klettern und das sehr gern also bitte sei vorsichtig und tu ihnen nichts

Das hat sich aber einen Eintrag irgendwo auf einer wichtigen Seite verdient - :D - oder hast absichtlich die Fehler eingebaut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...