Zum Inhalt springen

Simplon Nexio - welche Grösse?


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir gerne ein Simplon Nexio kaufen, bin mir aber in Sachen Grösse etwas unsicher. Meine Daten:

 

1.91m mit 94cm Schrittlänge.

 

In meinem Fuhrpark finden sich u.a. ein FELT DA1 in Gr. 58 und ein Scott Addict CX in XL. Die "alten" Felt DA bin ich jeweils in Grösse 60 gefahren, jedoch immer mit kurzem Vorbau.

 

Mein Bikehändler hat mittels der Software von bikefitting.com die Grösse 60 ermittelt. Bei Grösse 57 ist etwas die Sorge, dass die Überhöhung ziemlich krass werden würde. Bei 60 bin ich mir bezüglich der Länge unsicher.

 

Es ist mir klar, dass "Testfahren" die beste Variante wäre, doch leider wohne ich in keiner Region in der das Angebot hierzu auch nur ansatzweise verfügbar wäre (war schon bei all meinen Rädern das Problem).

 

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mir geht es ja auch nicht um eine "Beratung" (das hat mein Händler schon auch gemacht), sondern um Erfahrungswerte anderer Nexio-Fahrer resp. von Leuten, die sich mit der Thematik sehr gut auskennen. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich natürlich so viele Infos wie möglich in meine Entscheidung mit einbeziehen.

 

Gruss, Squarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...