Zum Inhalt springen

Klamottenkauf... Brauche dringend einen Rat


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikerfans!

 

Wie ihr vielleicht wisst, war dieser Sommer in Tirol nicht besonders warm und sehr regnerisch. Ich gehe nur mountainbiken für max. vier Stunden. Bergauf auf einen 2000er und wieder runter. Mehrtagestouren mache ich nicht.

 

Deswegen möchte ich mir meine Klamotten erweitern damit ich auch für kältere Tage gerüstet bin. Nach durchlesen diversen Foren habe ich mich entschieden mich nach Zwiebelprinzip einzukleiden.

Ich werde im Winter definitiv nicht biken. Nur von Frühling bis Herbst. Dementsprechend möchte ich meine Radklamotten so einrichten, dass ich für alles gedeckt bin. Wichtig ist mir dass es sehr platzsparend sein soll. Preis ist mir jetzt nebensächlich.

Ich habe:

 

  • Endura MT500 Spray Baggy Shorts
  • Endura Helium, sehr leichte Regenjacke
  • Odlo kurzarmiges Funktionsunterwäsche
  • Vaude Trail light Rucksack

Ich brauche auf jeden Fall:

 

 

  • Windstopperjacke in gelb
  • Etwas gegen Regen für meine Füsse

 

Mit den Punkten was ich nocht brauche bin ich noch sehr unentschlossen. Bei den Beinen bin ich mir nicht sicher ob ich einfach mit Beinlinge erweitern oder einfach eine Regenüberhose zulegen soll.

Besonders angetan haben mir die Gore Windstopperjacken. Allerdings unentschlossen bezüglich der Wärme und Gewicht. Je nach Wetter will ich diese Jacke bei der Auffahrt oder nur beim Downhill nutzen. Reicht folgendes Modell? COUNTDOWN WINDSTOPPER® Soft Shell Light Jacke

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und euren Rat bzw. über eure Erfahrungen berichten?

Bearbeitet von blackbiker01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit geraumer Zeit mit der hier herum: http://www.amazon.de/Vaude-Mens-Gravit-Jacket-Herren/dp/B006DTSLZS - extrem leicht + klein packbar, absolut winddicht

Wenns höher hinaufgeht, hab ich noch was robusteres: http://www.bergfreunde.de/black-diamond-dawn-patrol-lt-shell-softshelljacke/

 

Von Endura gibts ja auch eine Helium-Hose, ich hab da die 3/4-Länge, hält zuverlässig trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Endura kannst wenig falsch machen, die kennen sich mit Nässeschutz aus

Die Vaude Spray Hosen sind auch Top und teilweise bei div. Versendern günstig zu haben

 

Mavic bietet auch extrem gute Produkte an

 

Geniale Jacke

warm

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-cyclone-softshell-jacke-2891/wg_id-6

wärmer

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-cyclone-thermo-softshell-jacke-131815/wg_id-6

heiß

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-inferno-softshell-jacke-10175/wg_id-6

 

 

"Billiger" geht natürlich immer (Hofer Tschibo Lidl......), sollte nur günstig bleiben und nicht billig werden (was natürlich die Produkte nicht abwerten soll die sind teilweise auch günstig und nicht billig)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Jacken. Bei Mavic steht klar wofür diese eingesetzt werden können aber ich kenne diese Marke . Bei Gore ist es mir völlig unklar. Es ist eben so, dass dort die Activeshell leichter ist als die Softshell.

 

Wie siehts mit dieser Jacke aus? Die sagt mir optisch zu nur weiß ich nicht ob die auch für ne Sommerabfahrt zu warm ist. http://www.amazon.de/gp/product/B00B35QCQ2/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

 

Im Moment sieht meine Kaufliste so aus:

* Craft Herren Langärmliges Shirt Active Crew

* GORE BIKE WEAR Herren Trikot Power 2.0 Thermo

* GORE BIKE WEAR Herren Jacke Power 2.0 Windstopper Soft Shell /// oder statt dieser Jacke die VAUDE Herren Jacke Mens Air Jacket II

* GORE BIKE WEAR Beinlinge Universal Windstopper Soft Shell

 

Bei dieser Zusammenstellung befürchte ich dass ich für mein Oberteil fast zu viel einkaufe oder was meint ihr? Man darf besonders jetzt in Tirol das kalte Wetter nicht vergeßen. Besonders wenn man sich um 2000 Meter begibt, dann wird's schnell kühl/nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle oben beschriebenen Jacken sind top, mein Favorit und immer in Verwendung ist ebenfalls die Mavic Cyclone (gibts auch in gelb/ schwarz um 80 Steine irgendwo grad im Angebot.

 

Nachdem ich einmal schmerzhaft feststellen musste das Windstopperjacken (so wie z.B. das Air Jacket) zwar H2o abweisend aber keinesfalls dicht sind habe ich solche aus meinem Sortiment entfernt. Nutze als "Windstopper" immer gleich richtige Regenjacken:

 

Wenns absehbar ist das es richtig nass und kalt wird mavic Cyclone und VAUDE SPRAY (2 oder 3) drüber (nur nass reicht die Vaude). Die ist wirklich dicht, auch >3 Stunden dauerregen, sofern sie immer wieder imprägniert wird. Allerdings auch von innen nach außen :)

 

Darunter kurzes Trikot, Base Layer, Ärmling..

 

Übrigens bringt man beide in ein Rennradtrikot in die Rückentaschen wenns sein muß. Die Mavic hat etwa 340g in "M"

Die Gore AS (Active Shell) Jacken sind leichter (meine hat etwa 150g) sind aber reine Windjacken und haben keine wärmende Funktion.

.

Bearbeitet von reini1100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Regenjacke brauche ich nicht mehr. Gestern habe ich meine Endura im Starkregen live miterleben können. Bin zufrieden damit.

 

Ich werde auf jeden Fall nach Zwiebelprinzip einkleiden. Die Mavic Cyclone ist jetzt in die engere Auswahl gefallen, da eine gute Ergänzung zu meinem bestehenden Equipment. Dafür ist die Gore Power 2.0 Windstopper rausgefallen. Wenn ich mir mein Fahrverhalten anschaue, dann würde ich die Windstopperjacke bei der Aufahrt im Rucksack verstauen. Dafür ist die teure Gorejacke zu schade, wenn ich schon über Zwiebelprinzip mit anderen Kleider flexibler sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...