Zum Inhalt springen

Tacho der alles kann (aber richtig)


Michl1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Benutze seit 2 Jahren den Garmin Forerunner 310XT und bin einfach nicht 100 %ig zufrieden.

 

Auf die Höhenmeter kann ich mich nicht verlassen (er gibt oftmals viel zu viele an) und die Auto Pause funzt auch nicht.

 

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich wechseln soll. Soll aber ein reinrassiger Fahrradcomp sein, kein Triathlondingsbums mehr. Höhenmessung barometrisch ist viel besser, oder?

 

Worauf soll ich achten, wer hat gut Tips auf Lager?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Eine zuverlässige Höhenmessung gibts auch beim Barometrischen nicht. Das ist - wie der Name schon sagt - vom Luftdruck abhängig, der widerum eine variable Größe ist.

Auch sehr gute Radcomputer schwanken auf derselben Tour gern um mehrere Zehner-Meter bei der Höhenmessung. Ist also wahrscheinlich ebenso gut oder schlecht wie die GPS-Messung.

Das mit der Auto-Pause ist eine andere Geschichte. Gibts viell. ein Softwareupdate oder sowas, das man einspielen könnte? Oder ist es ein bekanntes Problem mbeim 310XT?

 

Anstatt jetzt wieder mehrere 100€ für was Neues auszugeben, das dann viell. deinen Anforderungen wieder nicht gerecht wird, würd ich mich mal in einschlägigen Fachforen einlesen, was die Mitbewerber so können.

 

Am Bike-Sektor sind hier wahrscheinlich Sigma mit der ROX-Serie und die Polar-Dinger noch die, die man sich am ehesten wird anschauen können. SUUNTO könnte auch was sein, aber da gibts auch von bis, und das Zubehör ist schweineteuer!

 

Im Mountainbike-Magazin, hier im GPS-Unterforum oder auch im deutschen IBC gibts da bestimmt haufenweise Zeug, das man sich reinziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...