Zum Inhalt springen

Der Maturareise-Thread


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

noch zweimal schlafen, dann gehts ab nach spanien :jump:

 

und wie siehts mit den restlichen bb-maturanten aus? fahrt ihr auf maturareise? wohin und in welcher form?

 

 

wir (immerhin 13 von 18 leuten) fahren campen nach Los Canos de Meca am südlichsten zipfel von spanien, gegenüber von gibraltar (aber eben am atlantik)

 

 

http://www.spain-holiday.com/spain-travel-information-photos/a_145_canos_de_meca.jpghttp://www.spain-holiday.com/spain-travel-information-photos/a_146_caños-de-meca2.jpg

 

i gfrei mi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere klasse fährt zu Mission 2 Beach aber ich fahre nicht mit weil mir so eine "saufreise" keine 1200€ wert ist für 2 wochen, den ganzen alk den ich damit bezahlen würd trink ich nicht :rolleyes:

ich fahre stattdessen 2 wochen nach tunesien und hab um das geld dass die matura reise gekostet hätte mein RR gekauft.

ich find das ist eine viiiiiiiiiiel bessere investition :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

unsere klasse fährt zu Mission 2 Beach aber ich fahre nicht mit weil mir so eine "saufreise" keine 1200€ wert ist für 2 wochen, den ganzen alk den ich damit bezahlen würd trink ich nicht :rolleyes:

ich fahre stattdessen 2 wochen nach tunesien und hab um das geld dass die matura reise gekostet hätte mein RR gekauft.

ich find das ist eine viiiiiiiiiiel bessere investition

 

:klatsch:

 

Habe ich auch so gemacht, mir mein 1. Auto damals gekauft.

Unsere Maturareise ging nach Malta, das war (so habe ich erfahren) 7 oder 14 Tage VOLLGAS :du: und :U: und :l: und :k: und [...]

 

 

:eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

unsere klasse fährt zu Mission 2 Beach aber ich fahre nicht mit weil mir so eine "saufreise" keine 1200€ wert ist für 2 wochen, den ganzen alk den ich damit bezahlen würd trink ich nicht :rolleyes:

ich fahre stattdessen 2 wochen nach tunesien und hab um das geld dass die matura reise gekostet hätte mein RR gekauft.

ich find das ist eine viiiiiiiiiiel bessere investition :D :D

 

In Tunesien wirst aber als blonde Dame de besten Erlebnisse machen, i war dort auf Maturareise und sag nur EINMAL UND NIIIIIIEEEE WIEDER !!! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

In Tunesien wirst aber als blonde Dame de besten Erlebnisse machen, i war dort auf Maturareise und sag nur EINMAL UND NIIIIIIEEEE WIEDER !!!

 

na ja ich fahre mit meinen eltern nach tunesien, da kann mir wohl oder übel nicht viel passieren :rolleyes: trotz des blonden haupthaares *g*

 

(--> siehe "poppitz" nein spaß beiseite, ist kein club sondern ein normales "hotel" mit auslauf für die gäste! *lol*)

 

@judma

 

alles was räder hat (egal ob auto oder radl) ist def. etwas effektiver und längerfristig gesehen sicher die bessere investition als eine maturareise (seeehr persönlich mit 8 000 leuten dort, find ich...)

 

da ich aber nicht :U: :k: und :du: machen will sondern lieber :bike: und :hut: und so ist's eh nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

na ja ich fahre mit meinen eltern nach tunesien, da kann mir wohl oder übel nicht viel passieren :rolleyes: trotz des blonden haupthaares *g*

 

(--> siehe "poppitz" nein spaß beiseite, ist kein club sondern ein normales "hotel" mit auslauf für die gäste! *lol*)

 

@judma

 

alles was räder hat (egal ob auto oder radl) ist def. etwas effektiver und längerfristig gesehen sicher die bessere investition als eine maturareise (seeehr persönlich mit 8 000 leuten dort, find ich...)

 

da ich aber nicht :U: :k: und :du: machen will sondern lieber :bike: und :hut: und so ist's eh nicht meins.

Soll man nicht aus Respekt der dortigen Sitten (usw.) als Frau den Kopf bedecken? :confused: (Hut, Kopftuch, o.ä.)

Wie gesagt, anderes Land, andere Sitten....

 

 

Sicher ist ein Auto effektiver. Denn bevor ich 700€ in 2 Wochen in den Sand setze (kann man auch Wort wörtlich so verstehen.... :rolleyes: ) [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Soll man nicht aus Respekt der dortigen Sitten (usw.) als Frau den Kopf bedecken? :confused: (Hut, Kopftuch, o.ä.)

Wie gesagt, anderes Land, andere Sitten....

 

nein nein das dort wo die touristen ressorts sind und so nicht, so weit ich weiß.

wenn man wirklich das "landesinnere" etc erkunden will dann kann's schon möglich sein aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. eins mitnehmen schadet ja nicht. (ich war ja noch nie in tunesien. aber in jordanien & isreal hab ich auch nicht immer eins tragen müssen, sondern nur wenn man sich die religiösen stätten angeschaut hat.

 

Sicher ist ein Auto effektiver. Denn bevor ich 700€ in 2 Wochen in den Sand setze (kann man auch Wort wörtlich so verstehen.... :rolleyes: ) [...]

 

geeeeeeeenau. unsere würde sogar 1200€ / 2 wochen kosten :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

geeeeeeeenau. unsere würde sogar 1200€ / 2 wochen kosten :k:

Ich habe den Suff ( :du: ) noch gar nicht miteingerechnet gehabt.

Die 700€ waren rein Flug, Übernachtung, Halbpension.

Das Hoch-/Niedrigprozentige und sonstige Schweinereien sind da nicht miteingerechnet gewesen.

Aber von einigen habe ich erfahren, dass der Spaß summa summarum gute 15.000 ATS gekostet hat. ;) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ich habe den Suff ( :du: ) noch gar nicht miteingerechnet gehabt.

Die 700€ waren rein Flug, Übernachtung, Halbpension.

Das Hoch-/Niedrigprozentige und sonstige Schweinereien sind da nicht miteingerechnet gewesen.

Aber von einigen habe ich erfahren, dass der Spaß summa summarum gute 15.000 ATS gekostet hat. ;) :(

 

 

ja ja bei uns war :U: schon mitgerechnet. aber trotzdem nat. ca 15 000 schilling... na ja ... bin ich froh dass ich jetzt so ein tolles rr hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... i fahr a ned mit Maturareise....

Unsere Klasse fährt nach Tunesion zum DocLX-Jam....

 

i weiß ned aber i kann mi ned für 1000-2000 Österreicher in einem Club motivieren.... wenn i in einem anderen land bin will i a mal was anderes sehen, wenn ihr wisst was i mein... ;) :D und 800€ sind ma zu viel.... die spar i ma dann für mein neues bike des sich hoffentlich im winter ausgehen wird....

 

die die bei uns daheim bleiben, ca. 10 leute fahren dann evtl. an den lago, a wochenende oder a bissi länger.... des gfallt ma glei besser und is ned so teuer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte teil unserer Klasse fährt "segeln" nach kroatien! mit so einem rießen schiff oder solchen kleinen schiffen! ich schließe mich denen übrigens an! dürft lustig werden für eine woche und 630€! der andre teil der klasse fährt summer splash! aber des is der teil der klasse mit dem man weniger gemein hat, sprich die etwas komischere partie (anabolika, etc oder wie mans schreibt*G*)! naja i freu mi scho irrsinnig auf die 7tage am schiff mit meinen freunden! achja unsre partnerklasse(maturaball) fährt ja auch mit! und des ergänzt sich auch sehr gut denn wir nur burschen und die nur mädchen!

 

lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Unsere Maturareise ging nach Malta, das war (so habe ich erfahren) 7 oder 14 Tage VOLLGAS

 

Unsere damals auch. Ich würd da nie wieder hinfahren! St, Julians ist sowas von beschissen. Klar, zum Fortgehenwar's ganz lustig, aber wenn man kein Moped oder Motorrad hatte, tja, dann war's einfach nur beschissen. Von zwei Wochen am Pool liegen und abends saufen halt ich eigtl. nix. Schön sollt's schon auch sein! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe mit meiner Klasse in regem E-Mail Kontakt, die sind nämlich seit gestern ebenfalls in Spanien zu finden (im Magic Life Fuerte Ventura)

 

Ich hab statt der Maturareise auch in ein Rennrad investiert :) und hoff mal, dass sich das auszahlt...... weil mir wars auch zu blöd für 24 Stunden freien Alk zu zahlen, den ich nicht trinke! :k:

 

Lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma&lena: eine maturareise is ebenso effektiv wie ein rennrad, vielleicht is sie weniger effizient ;) sorry, musste ich mal anbringen

 

 

mir is es eigentlich wichtiger als ein rennrad oder sonst was, es waren immerhin 8 jahre meines lebens die ich mit den leuten verbracht hab und mit den meisten davon hab ich mich die 8 jahre hindurch auch super verstanden :) das soll jetzt ein würdiger abschluss werden :cool: eigentlich find ichs schade wenn ich so hör was nicht alles "materialisiert" wird und in rennräder gesteckt... an eine reise erinnert man sich sein ganzes leben lang... :) aber what shells, is ja jedem selbst überlassen. wo ich die entscheidung versteh is wenn der grossteil der klasse in irgendeinen drecksclub fährt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@judma&lena: eine maturareise is ebenso effektiv wie ein rennrad, vielleicht is sie weniger effizient ;) sorry, musste ich mal anbringen

 

 

mir is es eigentlich wichtiger als ein rennrad oder sonst was, es waren immerhin 8 jahre meines lebens die ich mit den leuten verbracht hab und mit den meisten davon hab ich mich die 8 jahre hindurch auch super verstanden :) das soll jetzt ein würdiger abschluss werden :cool: eigentlich find ichs schade wenn ich so hör was nicht alles "materialisiert" wird und in rennräder gesteckt... an eine reise erinnert man sich sein ganzes leben lang... :) aber what shells, is ja jedem selbst überlassen. wo ich die entscheidung versteh is wenn der grossteil der klasse in irgendeinen drecksclub fährt :rolleyes:

 

... das ist alles eine Frage der Wertigkeit. ;)

Auch wenn ich mir kein Auto gekauft hätte, wäre ich nicht gefahren, denn lallend in der Nacht durch die Straßen von einer Bar zur anderen zu hetzen, dabei sich fast eine Alkoholvergiftung zu holen und dazwischen den vorher sauteuer gekaufen Alk an eine Hausmauer zu :k: , hat für mich einfach Null Wert. ;)

 

Ich bin nicht prinzipiell gegen eine Maturareise, nur die Durchführung gefällt mir net. Zumal man da auch keine Alternative hatte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Zumal man da auch keine Alternative hatte. :(

 

das is natürlich blöd :rolleyes: aber wie gesagt, wir fahren nicht in nen club oder ähnliches sondern mit rucksack auf den campingplatz/jugendherberge :)

 

bei der wertigkeit geb ich dir natürlich recht, kommt auch immer drauf an wie man sich mit den leuten verstanden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jogul: ich glaub nicht, dass es an der maturareise selbst liegt oder an der klassengemeinschaft! nur hätt ich mas selber zahln müssn! und wollt eben auch ein rennrad..... und lieber plünder ich mein konto für etwas dass ich lange hab!

 

und bei unserer klasse stand als oberster punkt der alk (bezüglich all-inclusive).... und wieviel gemeinschaft kann ma erleben wenn der größte teil besoffen am stran liegt!

 

ich bin kein anhänger von alkohol, nächte durchfeiern oder in der sonne grilln..... also wohl hätt ich mich eher nicht gefühlt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Montag meine mündliche Matura....

 

und am Freitag, also am 25. gehts in die Türkei nach Bodrum.

 

Ist zwar auch ein All Inclusive Club, aber gibt auch irrsinnig viel Sportangebot und so.

Der Preis war jedenfals unter € 600 und ich habs mir nicht selbst bezahlen müssen.

 

Ich persönlich möchte nicht auf die Maturareise verzichten.

Ich bin jetzt 5 Jahren mit diesen Leuten in einer Klasse gewesen, wir haben eine geniale Klassengemeinschaft, wir sind nur Mädchen ;) und natürlich wird da was getrunken, aber sicher nicht bis zum Exzess.

 

Bei unserer letzten Abschlussparty war NIEMAND besoffen. Das sagt schon einiges aus... ich glaub es wird einfach eine schöne Woche und ich freu mich schon volllllllllllll :)

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@judma&lena: eine maturareise is ebenso effektiv wie ein rennrad, vielleicht is sie weniger effizient ;) sorry, musste ich mal anbringen

 

 

mir is es eigentlich wichtiger als ein rennrad oder sonst was, es waren immerhin 8 jahre meines lebens die ich mit den leuten verbracht hab und mit den meisten davon hab ich mich die 8 jahre hindurch auch super verstanden :) das soll jetzt ein würdiger abschluss werden :cool: eigentlich find ichs schade wenn ich so hör was nicht alles "materialisiert" wird und in rennräder gesteckt... an eine reise erinnert man sich sein ganzes leben lang... :) aber what shells, is ja jedem selbst überlassen. wo ich die entscheidung versteh is wenn der grossteil der klasse in irgendeinen drecksclub fährt :rolleyes:

 

ich hab mich mit meiner klasse nie richtig gut verstanden, auch teilweise weil ich auch 2 jahre insgesamt nicht an der schule war.

ich hab sie nicht so gern dass ich dann auch noch 2 wochen mich mit ihnen betrinken will. ich seh doch eh 95% der leute nachher nicht mehr. und ich bin nicht der "maturareise -typ" glaub ich.

ich reiss mich nicht drum mit denen noch länger auf einem anonymen haufen zu picken.

 

und ich hab mehr von einem renn rad weil ich das länger (hoffentlich *auf holz klopf*) hab und ich mehr freude damit hab .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

ich glaub es wird einfach eine schöne Woche und ich freu mich schon volllllllllllll :)

 

na das wünsch ich dir :cool:

 

 

was ich meine: an eine reise erinnert man sich länger als an ein rad, ich zumindest

 

 

edit: aber ich verstehs schon dass man auf die maturareise pfeifft wenns einem nicht in den kram passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

das is natürlich blöd :rolleyes: aber wie gesagt, wir fahren nicht in nen club oder ähnliches sondern mit rucksack auf den campingplatz/jugendherberge :)

 

bei der wertigkeit geb ich dir natürlich recht, kommt auch immer drauf an wie man sich mit den leuten verstanden hat

 

Eben, das ist schon was ganz anderes! ;)

Verstanden habe ich mich eigentlich ganz gut, nur wenn 90% der Klasse sich den Alk literweise einkippt, was machst denn dann alleine?

 

 

Original geschrieben von Niiiki

@und bei unserer klasse stand als oberster punkt der alk (bezüglich all-inclusive).... und wieviel gemeinschaft kann ma erleben wenn der größte teil besoffen am stran liegt!

 

ich bin kein anhänger von alkohol, nächte durchfeiern oder in der sonne grilln..... also wohl hätt ich mich eher nicht gefühlt! :rolleyes:

 

Genau das habe ich gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...