Zum Inhalt springen

Sigma Rox8 spinnt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe seit 2012 einen Sigma Rox 8.0 im Einsatz und war bisher immer zufrieden. Habe ihn damals gebraucht gekauft und es gab keine Probleme. Vor 1 Woche bei einer Tour hatte er am Ende Aussetzer was die Geschwindigkeit und die Strecke anging. Dachte das die Batterie beim Vorderradsensor leer ist und habe diese gewechselt. Danach hat er zwar eine Geschwindigkeit angezeigt aber Zeitverzögert. Sprich auch wenn ich schon gestanden bin hat er angezeigt als ob ich fahren würde. Habe dann auch auch die Batterie beim Computer selber getauscht und nun folgendes fest.

 

1) Er zeigt die Geschwindigkeit verzögert an (wenn ich das Tempo erhöhe zeigt er es erst später an und wenn ich stehen bleibe braucht er sehr lange bis er auf 0 geht)

2) Die Fahrzeit ist bei einer 3 Stunden Tour nur ca 30 Minuten obwohl er immer eine Geschwindigkeit anzeigt.

3) Die Streckenlänge wird richtig gemessen (vergleich GPS Uhr) allerdings zeigt er im Schnitt mehr als 100kmh an da er ja die Fahrzeit nicht richtig misst.

 

Habe wie vorher schon geschrieben alle Batterien getauscht und auch schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Meine Frage daher ob jemand dieses Problem selber schon mal hatte und wie man es lösen kann?

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eh auch schon direkt eine mail an Sigma geschrieben. Dachte nur vielleicht kennt schon jemand dieses Problem. Am meisten wundert mich das die Streckenlänge stimmt und die Fahrzeit nicht mitläuft (auch wenn ich 120kmh im Schnitt gerne hätte). Es wirkt fast so als ob die Software ein Problem hätte.

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...