Zum Inhalt springen

6 Wochen Reparatur Rock Shox SID Team


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vor zwei Wochen meine SID Team zur Reparatur über meinen Händler einschicken lassen, da die Lockout schon das zweite Mal kaputt ist. Beim ersten Mal wurde die Gabel innerhalb von drei Tagen anstandslos repariert.

Gestern hat mein Händler mal nachgefragt was mit der Gabel ist. Es wurde ihm gesagt, dass es noch ca. 4 Wochen dauern wird, denn sie bekommen täglich ca. 20 Gabeln zur Reparatur und haben nur einen Techniker. Ich muss sagen unter kundenfreundlichen Service verstehe ich etwas anderes, oder bin ich vielleicht nur bikesüchtig?

 

Mitten in der Saison 6 Wochen kein Bike – Horror!!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit RS – wollte nur mal meinen Ärger los werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztes jahr meine duke wegen defekter zugstufe übern händlern eingeschickt; bzw. der händler hat´s eingeschickt wegen dem ersatzteil;

 

hab dann 2 1/2 monate auf die gabel gewartet (auch in der hochsaison);

das problem war damals das RS Austria anscheinend ewig lang auf ersatzteile aus den USA warten musste :confused: , was anscheinend problematisch is, je neuer (modellmäßig) die gabel is.

 

auf jeden fall solltest vom händler kulanter weise eine leihgabel bekommen, damit´st wenigstens fahren kannst;

bei mir war´s dann so, dass ich einen niglnaglneue gabel als leihgabel gekriegt hab und RS dem händler später die gabel ersetzt oder wieder gegen eine neue ausgetauscht hat.

 

wann´s so funkt, find i des von RS schon sehr OK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von coc1010

Mitten in der Saison 6 Wochen kein Bike – Horror!!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit RS – wollte nur mal meinen Ärger los werden!

Da ist nicht RockShox schuld, sondern der Importeur der Marke! ;)

Und das Problem ist wie überall das gleiche: die Leute fahren ihre Gabel bis zum Umfallen und dann soll alles ruck zuck gehen. :mad: :confused: :rolleyes:

 

Macht man sein Service schon im Winter (läßt es einschicken), dann gibt's i.d.R. keine Probleme mit Wartezeiten u.ä. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Da ist nicht RockShox schuld, sondern der Importeur der Marke! ;)

Und das Problem ist wie überall das gleiche: die Leute fahren ihre Gabel bis zum Umfallen und dann soll alles ruck zuck gehen. :mad: :confused: :rolleyes:

 

Macht man sein Service schon im Winter (läßt es einschicken), dann gibt's i.d.R. keine Probleme mit Wartezeiten u.ä. ;)

 

Das letzte mal hats 3 Tage gedauert, soviel Zeit hätte ich auch mitten in der Saison gehabt. Außerdem läuft die Garantie mit Ende des Monats ab, deshalb musste es jetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und das Problem ist wie überall das gleiche: die Leute fahren ihre Gabel bis zum Umfallen und dann soll alles ruck zuck gehen. :mad: :confused: :rolleyes:

 

Macht man sein Service schon im Winter (läßt es einschicken), dann gibt's i.d.R. keine Probleme mit Wartezeiten u.ä. ;)

 

zugstufen und lock out´s halten sich in der regel leider net an serviceintervalle; :rolleyes:

wanns die buchsen oder die dichtungen wären würd i dir recht geben; aber bei welchen lock out oder zugstufenjustierung siehst du beim service das es in 2 monaten kaputt geht ???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...