Zum Inhalt springen

Tourenhinterrad für leichtes Gelände


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich wollt mir für mein Reign, auf dem witterungsbedingt eher grobe Reifen (auf Mavic EN 521) für Asphalt-Schotter-leichtes-Gelände-Touren ein günstiges Hinterrad zulegen, das ich mit einem leichteren AM-Reifen versehe und vor einer Tour mit der Gattin schnell wechseln kann.

Ich verspreche mir davon einfach gemütlicheres Treten bei moderatem Tempo...Tour halt.

Vorderrad hat 20er Steckachse (Lyrik), das möcht ich eigtl. lassen, weils sonst zu teuer wird.

Runter keine Sprünge, heftigeren Wurzelpassagen, etc.,

Achsstandard ist normal QR. Ritzel würd ich ein slx nehmen (9fach), 180er Scheibe ist vorhanden

Wäre jemand bitte so nett, sich den link den ich gefunden hab anzusehen und mir zu sagen, ob die Laufräder dafür geeignet wären, oder ob das Fehlkäufe wären...

 

http://www.poison-bikes.de/Laufraeder/Komplett-Laufraeder/26er-MTB/Hinterraeder-fuer-Scheibenbremsen/

 

Danke

mfg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bestimmtes...wollt nur wissen ob eines der verlinkten Hinterräder für leichten AM Einsatz geeignet sind...

Mein Reign 0 2010 ist eh schon ein Fleckerlteppich und sicher nicht am neuesten Stand, aber es geht noch ziemlich gut, und Kohle für ein moderneres bike wird erst angespart, weil dann wirds sicher was in Richtung capra, o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...