Zum Inhalt springen

Laufradsatz Rennrad - Dura Ace 9-fach


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da meine Mavic Ksyrium jetzt mehr oder weniger dem Ende zugehen, brauche ich einen möglichst günstigen LRS Ersatz.

Mein Stevens Izoard Lite ist zwar schon etwas älter (manche würden sagen uralt), aber es passt mir und die Dura Ace Triple tut auch noch das was sie soll und das auch noch (für meinen Geschmack) gut.

 

Ich hätte mir jetzt den Mavic Cosmic Elite S Laufradsatz angesehen - was meint ihr, ist der halbwegs brauchbar?

Da die Dura Ace schon älter ist, ist es noch eine 9-fach Gruppe, sollte aber laut Beschreibung kein Problem sein, richtig?

 

da ich nächste Woche in Wien bin, wäre der LRS schon eine Überlegung wert...Alternativen sind aber willkommen :D

 

Anwendungsgebiet:

ich fahr' keine Rennen, viell. 1-2 Radmarathons pro Jahr, ansonsten bin ich halt rund um Innsbruck unterwegs >>> viel berglauf und berglab...

 

Aja, Systemgewicht Fahrer plus Rad > ca. 88/89kg (je nach Kochkünsten der Frau Gemahlin)

Bearbeitet von stetre76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Laufrädern wird dir nix fehlen, gut sie sind nicht die leichtesten, werden so um die 1800~1900 auf die Waage bringen, dafür hast eine moderne Optik und sehr gute Funktion.

 

Vielleicht kennst ja wen in Wien der dir die hier mal prüfen kann

 

http://bikeboard.at/Board/biete-200507-mavic-cosmic-elite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegfried - wie viele km sind deine Ksyrium schon gefahren worden bzw wie alt sind die?

 

9-fach Shimano kompatibel wären sie auch, oder?

hast uU ein Foto, gerne auch per PM.

 

Die Fulcrum Racing 5 hab ich mir schon angesehen - schauen interessant aus, allerdings kleine Detail das mich stört (lächerlich) - die Speichennippel sind rot - i hab überhaupt nix Rotes am Radl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ksyriums waren auf meinem Focus Cayo Evo, das ich letztes Jahr vom DeusMagnus gekauft hab. Sind wahrscheinlich 4 oder 5 Jahre alt, waren aber neu und ungebraucht (Restbestände, vermute ich) als ich sie gekauft hab.

 

http://bikeboard.at/Board/biete-199425-mavic-ksyrium-equipe-etw.-aelter

 

Laufleistung schätz ich um die 3.000km inkl. Walzenbetrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, is jetzt die Frage - um 199,- die Fulcrum Racing 5 neu, oder die Ksyrium vom Siegfried, die doch schon etwas älter sind....

 

Siegfried - wo bist du zu Hause, dass man sich die viell. einmal ansehen könnt?

 

Haben beide was, in Siegfried kannst auf jeden Fall auch ungeschaut was abkaufen, habe ich auch schon gamacht und war zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mavic Hinterrad ist zu weich im aufzieheffekt. vor allem

bei höherem fahrergewicht oder mukis in den beinen.

ist halt rennzeugs.

 

Geh bitte.... Ksyrium Equipe sind etwas aufgepimpte Aksiums mit besseren Lagern und schönerer Optik. Blödsinn Rennzeugs......

Ich hab selbst 100kg und die Dinger sind bocksteif und unzerstörbar.

 

Das ist Fakt(zeugs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die fulcrum 5 ohne rote nippel und kann die nur empfehlen!

 

selbst für sumoringer, wie ich leider einer geworden bin...

mavic Hinterrad ist zu weich im aufzieheffekt. vor allem

bei höherem fahrergewicht oder mukis in den beinen.

Also bzgl. Steifigkeit mach ich mir keine Gedanken, bin bis jetzt alte Ksyrium Elite Laufräder gefahren und hatte keine Probleme.

 

Was ich überlege ist, ob sich die 100,- EUR mehr für die Fulcrums auszahlen, wenn ich das Radl in 2 Jahren uU eh austausche.

Andererseits, ein 4-5 Jahre alter LRS Satz ist auch so eine Sache...wobei ich da, wenn Siegfried sie empfiehlt, keine Bedenken hätte (und ich kenne ihn nur übers Board hier, nicht persönlich)

 

Mal eine Nacht drüber schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fulcrums müssen nichtmal 100€ mehr kosten. Kriegst bei bike-components.de um 180€ im Abverkauf (schwarz/weiss), wodurch die Entscheidung sicher zusätzlich beeinflusst wird ;)

 

https://www.bike-components.de/products/info/p36449_Racing-5-Laufradsatz-Modell-2014---Auslaufmodell.html?xtcr=6&xtmcl=fulcrum+racing+4

 

Ich muss niemandem was verkaufen, ich muss auch nix loswerden. Wenns nicht ist, fahr ich die Laufradln halt weiter, auf der Rolle oder sonstwo. Auf 100€ steh ich nicht an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 179,- sind für die Campa Freilaufnabe ;)

 

und wie gesagt, wenn du sagst der LRS is noch einwandfrei, dann zweifle ich keine Sekunde daran!

auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, kenne ich dich doch aus dem BB und deinen posts und das reicht mir schon!

 

Meld mich ggf. heute am Abend - ich bin gerade noch dabei einen Termin morgen umzuschichten, da ich sonst erst am Freitag Richtung Osten könnte - und das wäre Chaos, weil ich am Abend beim Dr Kurt Ostbahn auf Kaiserwiese bin (wird zeitlich dann a bissl a Kas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...