Zum Inhalt springen

schlammschlacht in maria schmolln


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, vorbei isses, 102km auf 2284 hm.

 

nur ein besch****** 48. platz weil ich einen einbruch bei kilometer 80 hatte.

 

aber nein, eigentlich wars super, freu mich schon auf den nächsten marathon. die strecke war leider, wie´s zu erwarten war, eine rutschpartie, hatte nachher 2kg dreck am bike. bin noch nie in meiner bikekarriere so dreckig gewesen.

 

wie ist es euch so ergangen??

 

(dafür hatte es super warmes wasser für alle!!!! dickes lob an den veranstalter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch super gegangen, nur der Gatsch....... naja der war nimmer lustig. Aber alles in einem wars ein super marathon und die was net dort waren haben was verpasst. Und die einzigen Probleme was ich ghabt hab war mein Schaltwerk aber sonst hat alles passt.

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also martin, dicke rüge @race-driver

 

1. hast du 3:23 irgendwas gebraucht.

2. bist du 2. geworden in deiner kategorie

3. hast du ein schönes paar ritchey logic pedale verschenkt, weil du bei der siegerehrung nicht anwesend warst.

4. kamen nur 3 in die wertung, wobei du 23 min rückstand hinterm 1. hast, den 3. aber ordentlich verblasen hast :) , und zwar um 1min 20 sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeas!

 

Bin die kurze gefahren, Super gegangen, hab mich nur einmal in de Büsche schlagen müssen (Sch**ss Wurzel) und 3 km vor dem Ziel ham de Haxn a bisserl krampfen angefangen.

Versteh ich sowiso nicht hab nämlich genug getrunken glaub ich.

 

naja 3:09:06, 163er Rang und an haufen Gatsch am Radl und im Gsicht

 

bin Zufrieden, weils ja doch mein allererster Marathon war.

 

lg Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... *argl*

 

Symptom: Schaltwerkdefekt bei ca. Kilometer 46 um exakt 11:05 Uhr.

Ursache: Die Rückstellfeder dürft dem grünen Gatschbiker-Frosch nachgehüpft sein, hat sich also vertschüßt und mich im Regen stehen lassen. Nach 10000 km Gebrauch okay - aber warum aus-ge-rech-net beim Rennen???

Folge: irreparabler Schaden; ausgeschieden nach 2:35 Stunden, knappe 3 km vorm ersten Zieldurchgang. *grmml*

 

Dafür war's ein Erlebnis, mit all den 2RadChaoten und sonstigen bekannten Gesichtern wider aller Gegengründe den Hindernisparcours höchsten Anspruches in Angriff zu nehmen.

 

Danke nochmals ganz speziell an NoSane für die Mitfahrgelegenheit und an NoPain für den Notgroschen. :)

 

P.S.: NoWay: 48. - Du hörst sofort auf zum Jammern, OKAY!!! ;) | NoCrash-Man: Gratulation zu den eisernen Nerven, die ein Durchkommen trotz all der Materialprobleme ermöglicht haben!

 

P.P.S.: Fotos vom Rennen und Drumherum auf hey.to/bikeracer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ganz O.K. ärgerlich nur dass ich wieder mal zu schnell angefangen habe und mich auf den letzten 10 Kilometern unter grösster Anstrengung ins Ziel retten musste.

Schaltungsprobleme hatte ich auch, aber soll keine Ausrede sein. Am Ende kam doch mit 2:37 und Rang 38 ein halbwegs passables Ergebnis raus aber so um 2:30 wäre schon drinnen gewesen. Na ja war ja das erste Rennen.

 

@ Racedriver: Nächstes mal die Sachen zum Duschen mitnehmen dann brauchst nicht drei Stunden nach dem Rennen noch mit dem nassen Zeug herumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Race Driver noch in Schutz nehmen, denn ich habe bis ca.15:30 gewartet und die Organisation hatte noch keine Ergebnislisten herausgegeben (ein Witz) wollte dann nicht mehr warten und bin gefahren. Der R.D. hat sicher 2-3 Stunden mit den nassen Klamotten auf seinen Fahrer gewartet der mit ihm ins Quartier zum Duschen fahren hätte sollen. Also der hatte schon blaue Lippen da nutzen die Pedale nix wennst mit Lungenentzündung im Bett liegst. (Oama Bua)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmolln war mein erster marathon. und natürlich hats mir bei km45 mein schaltwerk abgerissen. also hab ich die letzten km laufend und schiebend zurücklegen müssen, weil finishen wollte ich schon bei meinem ersten marathon. aber sonst wars super! zeit: 3:49 platz: 325.

ach ja hat irgendwer ein xtr-schaltwerk zuviel herumliegen?? oder kann man das reparieren?

 

gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eines sagen ! - Jeder der gestern an den Start gegangen ist, der woar a held. Schade für die, die aufgrund von diversen Defekten aufgeben mussten !

 

Mir ist auch ab der Hälfte des Rennens das kleine vordere Ritzel eingegangen - und so viel Kraft hab ich leider auch nicht des mittlere bladl tritt sich manchmal sehr schwer *gg*. Also mußte ich so dann und wann absteigen und schieben.

 

Naja - that's life.

 

Geil wars trotzdem - Geflucht hob ma a gnua - Und wieder san ma olle a bisserl härter und erfahrener gwurdn.

 

CIAO

SCOTT-Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rennen war bestückt mit einer Panne nach der anderen, aber hab es dann trotzdem bis in Ziel geschafft, obwohl ich ab km 8 keine Vorderbremse mehr gehabt habe -> Sturz in einen Baum und ab war der Schlauch, mit dem Motto "wer bremst verliert"

also wozu eine Vorderbremse, geht auch ohne

 

:(

 

see you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat's wirklich gut gefallen und die Strecke war super beschildert und auch die Standposten haben Ihre Arbeit gemacht und net nur trascht.

Da dürfert sich net einmal mehr NoPain verfahren haben, aber der hat jetzt eh sein Kompass zum Geb. kriegt.

 

Die Dusche war super heiß, hab ich auch unbedingt gebraucht.

 

War meine erste Gatschfahrt, bis jetzt hat Daniel (NoSpeed) bei Regen immer alleine fahren müssen. Na da war ich halt selber schuld. Wie heißt's "wer bremst verliert" und meine Bremse hat eindeutig zu viel gearbeitet.

Ansonsten bin ich sehr stolz weil diesmal hatte ich wirklich no Crashs

 

37/62 ist auch nicht so schlecht, fürs erste Gatschrennen.

 

NoCrash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerald:

 

Bei Kilometer 45 hat's dir dein Schaltwerk zerbröselt??

Und bei mir war's Kilometer 46! - Diese Gegend kurz vor der Zwischenzeitnehmung und den Anstiegen ins Zielgelände rauf scheint also eine Art Bermudadreieck für Schaltwerke zu sein. ;)

 

Aber es gab noch viel mehr Fahrer, denen zumindest die Gänge reihenweise ausgefallen sind.

Kein Wunder, wenn der Gatsch und feine Matsch im Getriebe scheuert und die Ritzel verpatzt... Bei einem Auto, dem man kübelweise Lettn ins Getriebe schüttet, würd's wahrscheinlich auch zum einen oder anderen Aussetzer kommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erster Marathon ist geschafft!

 

Schlamm, Schlamm, Schlamm.

Ich geb jetzt mal kurz nen 'personal report' ab.

Aaalso angefangen um 9.20, am Start war ich schon mal ziemlich weit hinten. Aber egal, jedenfalls iss losgegangen, beim ersten Berg war schon einmal extrem-Gedränge, voll lestig, da bremst wer vor dir, selbst abbremsen, wieder treten. Hat sich dann beim ersten Downhill auch so ausgewirkt, dass ich gleich mal am Boden gelegen bin:rolleyes:

 

Dann ists eigetnlich gut weitergegangen, bis so ca. km 20, wissts eh, da is amal so a supa-Anstieg, wosd schon schiebend fasd nimma weidakumsd (zumindest i und de hinter mir und vor mir), danach hatt sich mei Kettn so einzwickt, das ma 3 Männer gholfn hab (auch ein Deutscher: Danke Nachbar!:D ) Danach iss weitergangen.

 

Bei km 30 hatte ich dann nen ultimativen Einbruch, hab mir gedacht, ich steig ab und hör auf, aber sowas mach ich ja nicht, hab mir gedacht "Reiss di zaum" und die nächste Verpflegungsstation war das Ziel - dazwischen hats mich noch amal in Gatsch einighaud. Gfoan, gfoan gfoan bin i. die gänge 1, 7, 10-14 sind sowieso nimma gaunga, aber war auch egal

 

Daun endlich: PowerBar-Station, voll gefuttert und getrunken, und dann ab auf die letzten 7 km. Noch 2 Stürze, einmal Böschung hinauf!!! und einmal bei einem letzten Bergab-Stück noch auf einer Wurzel ausgerutscht und ja - ganz toll! Ab da iss dann wieder gegangen, war zwar ned bsondas schnell, aber ich war dann endlich im Ziel.(und hab sogar noch ein paar überholt im Wald:D mit meiner Acera-Schaltung)

 

Hab für die 50 km 4:44 benötigt, das is der 34. Rang in der Damenklasse, muss aber dazusagen, dass ich erst 16 bin und die alle viel älter, ausserdem wars ja mein erster Marathon. Ich hab mich dann einfach gefreut, dass ich durchkommen bin.

 

So fand ich die Beschilderung und so wirklich gut, hab ja gehört, dass irgendwelche so Deppen das in der Nacht nochmal umgesteckt haben oder so - ein Lob an die Veranstalter, dass das noch hingebracht haben:jump:

 

Bin gspannt wann ich den nächsten MA fahr. Übrigens: die Ergebnisliste gibts schon auf http://www.mtb-mariaschmolln.com

 

:p aja und nochwas: was waren denn eure Startnummern, weil da kann man sich ja auf http://www.firstfotofactory.com Bilder dazu ansehn. Meine war 600:cool:

 

Bye, bis zum nächsten Marathon!:) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siegi: Da Hermann 121. in der KMAK 2:59:36,9 geworden!

 

@ Race-Driver: 2. Platz ned schlecht! Gratuliere! Aber nur 3 Junioren am Start??? - Was ist los??? :confused:

 

So langsam die Zeitnehmung! Die sollten sich ein Bsp. an PENTEK nehmen (naja gut dort zahlt ma wieder 5EUR extra!)!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nox

 

weils dem Roox schon am o..... gangen ist und Krämpfe hat er jo a ghabt.

 

@AustrianBiker

 

Danke erstmals, mit dem hab i net gerechnet ehrlich, deswegen bin ich schon vor der Siegerehrung ins Quatier zurückgefahren um zu Duschen und die Sachen zu holen, ausserdem wäre es sonst ziemlich spät geworden, der Veranstalter ruft mich aber noch an und dann frag ich ih wies ausschaut.

 

Es waren 5 Starter am start, und der letzte hatte auch schon knapp eine Stunde Rückstand auf mich.

 

@Boschl

 

Danke für dein Mitgefühl:D :D :D :D

 

@theBikeMike

 

Sixt, i hab da ja gsagt fahr mit, wärst auch sicher am Stockerl:D

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...