Zum Inhalt springen

SPD Pedale, Frau kann nicht ausklicken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und check auch, ob sich die Einsätze nicht eventuell mitbewegen. Ich hatte meiner Frau mal unrecht getan, als ich meinte, das sie ja nicht so deppad sein kann und die Ferse leicht nach außen bewegen kann. Irgendwann ist sie umgefallen und hat sich das linke Handgelenk gebrochen (fuhr aber weiter mit dem Bike :f:). Zu Hause habe ich denn bemerkt, wo der Hund begraben war. Die Einsätze haben sich doch tatsächlich ein wenig bewegt, daher war kein vernünftiges Rauskommen aus den Pedalen möglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfiel: kanns sein, dass nicht das Pedal oder die Pedalplatte sondern viell. das Profil vom Schuh selbst das Problem ist? Kann sein, dass sich´s mit m Profil spießt!

Sollte zwar nicht sein, passiert aber immer wieder, v.A. wenn die Pedalfläche etwas größer ist.

 

Abschließend: wenns garnixmehr nutzt: ich sitz in ST. Pölten im Landhaus; kann mir das gern mal anschauen, wenns ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel dich mal mit Schuhen in der Hand. Zumindest bei Time Pedalen hat man da immer erkannt ob was falsch war bzw Cleat verschlissen usw (was man als erfahrener Fahrer ja eh mitbekommt, aber als Anfänger eher nicht...). Wenn du den Schuh in der Handn nicht leicht rausbekommst, ist was falsch.. (dann halt noch überprüfen ob Profil hängenbleibt, teils muss man da wirklich etwas cutten).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...