Zum Inhalt springen

Flugradreise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich flieg in Kürze Nach Kanada um dann von Halifax nach NY zu radeln. Kuba und Neuseeland sind auch noch geplant. Hab ja vier Monate Zeit. Jetzt heisst es aber ich muss für Kanada ein Rückflugticket vorweisen, geht aber nicht weil: siehe vor. Die kanadische Botschaft nimmt keine telefonischen Anfragen entgegen, mails werden nur einmal und das mit Versand eines nutzlosen links beantwortet, die Botschaft in Ottawa und das Konsulat in Halifax schweigen auch. Hat jemand im Forum eine Idee oder diesbezüglich Erfahrungen? Ich will ja eh nicht in Kanada bleiben, aber ich möchte mir auch einen cash deposit ersparen.

Herzlichen Dank im Voraus. PS.: bin für jeden guten Tipp der so eine lange Reise betrifft dankbar. Liebe Grüsse Salzburg, Il Grigio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn nach Kuba ? Ein Flugticket von NY weg würde wohl reichen - aber das gibts ja mWn wegen des Kuba-Embargos der USA nicht. Sonst wärst du ja nicht der erste der die Radeltour in Kanada beginnt und von dort nicht mehr zurückfliegt. Ich würde die Frage einmal im bikefreaks.de-forum stellen, da müsste es Leute geben die schon in ähnlicher Situation waren (ich war bisher nur einmal in Kanada, bin auch von Vancouver wieder zurückgeflogen aber es hat mich bei der Einreise niemand nach einem Rückflugticket gefragt).

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...