Zum Inhalt springen

Shimano Bl-m485 gegen shimano slx tauschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bike Freunde!

 

Habe ein Scott Aspect FX25 fully mit einer Shimano bl-m485 Bremsanlage am Vorderrad (160mm Scheibe SM-RT53). Dämpfer vorne sind Rock Shox Tara.

 

Bei einem Sturz ist der Deckel des Ausgleichsbehälters kaputt gegangen - habe überall danach gesucht und auch beim örtlichen Fahrradhändler gefragt - die Bremse wird nicht mehr geliefert (auch nicht mehr den ganzen Bremshebel). Jetzt muss ich mir wohl oder übel eine neue Bremse zulegen. Habe auf Bike-discount.de gesucht und eine gefunden:

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-slx-scheibenbremse-br-m675-b-ice-tec-vorne-25663/wg_id-273

 

Kann ich die einfach gegen meine jetzigen Bremshebel + Bremszange tauschen? Bin mir nicht sicher ob diese auf meine Bremsscheibe passt. Wäre das eine gute Variante oder gibt es um das gleiche Geld bessere?

 

Ein weiteres Problem ist, dass bei meinem Gewicht (ca. 100kg) die Bremse schnell heiß wird und ich mir überlege ob ich gleich auf eine größere Bremsscheibe + Adapter umrüsten soll. Was meint ihr dazu bzw. welche könntet ihr mir empfehlen?

 

lg

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch mit dem Ersatzteil. Keine Ahnung, bei welchem Händler du warst, aber die Ersatzteilversorgung von Shimano ist jedenfalls so gut, dass sie dir den Ersatzteil bereitstellen können.

Viel wahrscheinlicher ist, dass dein Händler sich damit nicht befassen will und dir lieber was Neues verkauft.

 

Das Ersatzteil kommt auch bei der BR-M 486 und anderen Bremsen zum Einsatz, nur mit anderer Optik. Ist also kein Unikum deiner Bremse.

 

Der Ersatzteil heißt "Lid-Unit", hat bei der BR-M485 die Nummer Y-8UA 98010.

Bei der BR-M486 heißt er Y-8US 98010, und wird auch passen.

 

Würde mich sehr wundern, wenn dir da nicht geholfen werden kann.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...