Zum Inhalt springen

Der Döner-Thread


jogul
 Teilen

du sagen, ich machen  

46 Benutzer abgestimmt

  1. 1. du sagen, ich machen

    • dürüm?
      3
    • döner mit alles drin?
      7
    • mit alles und scharf?
      27
    • türkisch scharf?
      9


Empfohlene Beiträge

wiedermal wie geschaffen fürs ot :)

 

also, erzählt mir was über eure döner-gewohnheiten

 

und besonders an die wiener: wo gibts in euren augen den besten?

 

 

mein persönlicher favorit is der uli gegenüber vom auge gottes :) bin nämlich letztens draufgekommen was die dort hören wollen....

 

A: mit alles und scharf?

 

 

B: ja, aber TÜRKISCH scharf bitte! (das heisst dass er den deckel von der scharf-dose abschraubt und das zeug wirklich reinschüttet)

 

 

A: aaaah türkisch scharf :D

 

 

der brennt echt zweimal, is aber suuuuuper gut :toll:

so ein döner eignet sich zur regeneration nach den matura-saufgelagen wirklich gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türkisch scharf kenn ich nicht! würds aber nehmen wenns es gäbe!

 

ansoonsten immer scharf! mit noch a bissal schärfe! *gg*

da is dann schon wurscht ob alles drinn is oder nur die hälfte! hauptsache scharf!

 

aber du machst mir nen guster!

vieleicht zieh ich mir mal unseren nachbardorfeigenen döner-brutzler rein!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Kommt jetzt das "Döner-Zeitalter", nach dem bisherigen McDonalds-Boom? :D

 

sieht ganz danach aus :) nein, so oft war ich nicht beim mäci

aber nachdem ich die letzte woche eigentlich jeden abend fort war und das immer in der gegend bin ich zum abschluss jedesmal beim ULI vorbeigefahren und hab döner gefuttert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Ich kenn nur wolkersdorfer Döner. Oder sind das kebab? Schaf nehm ich nie. Ich ess nichts mit Wolle...

 

:D

 

eigentlich heissts ja döner kebap,

 

döner = dreht sich

 

kebap = fleisch

 

 

also frei übersetzt: dreht sich fleisch :D

 

 

lamm-döner mag ich nicht sonderlich, die bökeln immer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den allerbesten Döner gibt es zum Glück in Kiel: Hier liegen zwei Dönerläden, der eine türkisch, der andere kurdisch, direkt nebeneinander. Die Konkurrenz wirkt sich wunderbar auf die Qualität (stündlich frisch gebackenes Brot! Der Wahnsinn!) und auf die Quantität (Döner normal mit alles nicht unter 1 kg!!) aus. Preis? Moderate 3,50 €, bzw für mich, der ich die goldene Kundenkarte habe, 3 €.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Die vego-Döner sind die Besten! mit schafkäse und Tomaten und Zwiebel und Chilli...... ;)

 

Übrigens: schon jetzt werden in Wien mehr Döner verkauft als in ganz Österreich Burger.

woran liegt das wohl... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens frag ich mich immer, wenn's heisst "Die vom Naschmarkt", welche vom naschmarkt gemeinst sind.

Zweitens kann der vom naschmarkt nie und nimmer zu den besten gehören, weil er nie die Zeit hat knusprig zu werden.

 

Guter Döner wird ganz langsam gebraten, so dass das Fett austritt und die fleischschichten miteinander verschmelzen.

 

Am berühmten Standl Naschmarkt feuern sie mit der 10-fachen Hitze und trotzdem schneiden's regelmäßig rohes Fleisch runter. :k:

Und was ich noch nicht leiden kann ist, wenn in einem Döner so viel Fleisch drin ist, dass man's nicht mehr in den Mund kriegt. Da kannst Dir außerdem schon ausrechnen welche Qualität von Fleisch die da verwenden, dass die so damit herumschmeissen können. Wenn sie Dir mördermäßig Fleisch reinhaun aber bei den Tomaten sparen müssen!

 

Übrigens: gegenüber vom einst durch die Anzeige in Falter's Best of Vienna berühmt gewordenen Riesendönerstandl am Naschmarkt ist ein Libanese, der hat tolle Felafel, und sein Döner ist 10 mal besser als das vom gepriesenen. ;)

 

Unter den Standln, die ich kenne, gehören zu den Besten:

 

Antalya, Sechshauerstraße neben dem Schnitzelhaus

 

Topkapi in der Amerlingstraße 19 ganz nahe bei der Mariahilfer Straße.

Immer knusprig, super-Saucen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Kebap/bs gibts am Hannovermarkt (zwischen klosterneuburgerstrasse und jägerstrasse)!

Hab grad vor einer halben stunde dort einen gegessen - rind mit huhn gemischt und gut scharf. der war echt ziemlich prall gefüllt aber noch gut in den Mund zu bekommen.

Jemandem zu beschreiben wo der Stand genau ist wird schwer weil es auf diesem kleinen Markt ca. 20 - 30 Kebabverkäufer gibt ;)

-> die haben aber alle sehr gut ausgeschaut.

 

Das beste ist der unschlagbare Preis von 1.80€ das Stück!!!!!! und man wird satt davon!

 

Die vom Levante sind auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...