Zum Inhalt springen

Urlaub auf Kos


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab eine Frage, könnt ihr euch vorstellen, dass man im Juli auf Kos (Griechenland neben Rhodos) biken kann. Habe eine Woche Uralub im Magic Life gebucht und da gibts ein Mtb-Center, und vielleicht krieg ich im Urlaub ja noch immer nicht genug?

Achja hat jemand Erfahrung mit Magic Life, denn im Katalog steht, man kann nur bei Touren mitmachen und sich die Radln nicht ausleihen!

 

Vielen Dank für jede Hilfe!!! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Life war ich auch schon, aber nicht in Griechenland, sondern in der Türkei. Radln waren damals im Klub erhältlich und Genesis mit halbwegs guter Ausstattung und gut gepflegt (ohne SPD-Pedale halt). Touren gab es mehrere abwechselnd (kurz - länger - lang - und oh Gott). Ich bin damals eine "länger" - Tour (ca. 1200 HM) mitgefahren. Der Führer war ok, und wirklich gut trainiert - naja, macht ja sonst nicht anderes als mit den Gästen fahren und Räder warten (hatte damals lt. seiner Aussage im Juli schon an die 30000 km in den Wadln...). ALLERDINGS bin ich nur eine Tour gefahren, da es eine (für mich) enorme Umstellung bedeutete bei ca. 45-48 Grad (Hitzewelle, 10 Uhr vormittag) im Schatten den Berg raufzukeuchen (dort war noch nicht mal Schatten). Ich habs dann für den Rest vom Urlaub tunlichst bleiben lassen, da einen Sport ohne direkten Wasserkontakt zu machen...... Ansonsten war das Angebot vom Magic Life ok.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon 3mal auf Kos und 2mal im dortigen Magic Life Club - aber auf einer Insel mit so schönem Wind (deswegen war ich dort) hab ich den ganzen Tag am Surfbrett od. am Catamaran verbracht :)

 

Zum Biken kann ich mir schon vorstellen das es was gibt. Die Insel is recht "gebirgig". Und in dem Club haben sie auch Genesis-Räder. Nichts besonderes aber es reich alle mal!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir vorstellen, dass man auf kos biken kann, aber:

 

1. magic life kos liegt an der brettlebenen N-küste =>lange fahrerei bis es hügelig/bergig wird.

 

2. ist die insel ein einziger munitionsbunker und riesiges sperrgebiet, weil ja die türkei recht nah ist => extrem viele wege die sackgassen sind, bzw. kannst passieren, dass du in einem laufgraben landest :D es stehen glaub ich bei jedem noch so schmalen weg, bewaffnete posten, die dich wegstampern.....zumindesten ist´s mir so vorgekommen.

 

3. nach kos fahrt man zum surfen (meltemi) - genug material vorhanden, der hit dort.

 

4. wenn mich nicht alles täuscht, liegt die "küstenstrasse" zwischen strand und hotel, war immer a bissl zach, weilst beim türlsteher vorbei hast müssen, wenn man aus dem hotel schnell was geholt hat oder aufs häusl hat müssen. der wollt immer die karterln sehen.

 

 

die club-räder (genesis) kannst nur benutzen, wenn du mit dem guide mitfährst. zum dort rumeiern reichts allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, ich glaub auch dass ich nicht mehr als einmal fahren werd, denn ich bin ja im Urlaub...

Fahr einen Tag nach Aspang weg, also sollte ich genug haben vom radln..

Surfen, ich bin mal vor ca 10 Jahren in Österreich gesurft, mein Papa hat eine Ausrüstung und da waren wir am Wolfgangsee und Attersee, ich bin mir nicht sicher ob diese Kenntnisse für den Mentemi ausreichten (da komm ich noch zu den Haifischen!!)

Danke trotzdem nochmal

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...