Zum Inhalt springen

Mischbereifung


Empfohlene Beiträge

Hatte gestern meinen hinteren Racing Ralph nach 180km zerstörrt und mein Bike heute zum Händler gestellt um einen neuen aufziehen zu lassen!

Habe mich wieder für den RR entschieden und habe nun bemerkt, daß es ein 2.1er ist!

Original war aber ein 2.25 drauf und vorallem habe ich jetzt vorne einen breiteren oben!! :eek:

Was meint Ihr dazu?? Soll ich weiterfahren und "hoffen" daß ich auch bald vorne umrüsten kann oder soll ich reklamieren und hinten wieder auf 2.25 gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Wetter weiter so besch... bleibt, würd ich sogar sagen - ist eh die bessere Wahl. Im Wienerwald geht der Dreck ´bis zu den Knien, da kann am Antrieb ein schmaler voll überzeugen !!!

 

Den Unterschied wirst Du gar nicht merken:

 

1 Zoll =2,54 cm

2,25 - 2,10 = 0,15

 

0,15 x 2,54 = 0,381 cm

 

Will heißen: der neue Reifen ist nicht einmal 4 mm schmäler als der den Du zuvor hast - ergo - VERGISS ES - reklamiere nicht - es sei den, es ärgert Dich das Du im Radgeschäft nicht bekommen hast, was Du wolltest.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eingfoan

[...] aber dicker vorne hab ich auch damals nicht gesehen..... [...]

 

Oh doch! - schmälere Hinterreifen werden auch heutzutage sehr gerne eingesetzt wenns Bike ganz besonders wendig sein soll - guck hier vorne 2.2", hinten 1.75"

 

haben wir auch beim Dual früher gerne gemacht als es noch keine "richtigen" Dual-Rahmen gegeben hat ....

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ka panik!

ich bin ja noch mit der starrgabel am mtb gross geworden und damals wars durchaus üblich vorne einen breiteren reifen zu fahren.

grund dafür war

- bessere dämpfung der frontpartie

- beim bremsen hat man eine etwas bessere druckverteilung am boden

- bessere traktion hinten, weil mehr druck aufgrund kleinerer auflagefläche

 

und nix in aller welt hindert uns daran es heute noch so zu machen. da hat der umstand, dass so gut wie niemand (a paar exoten gibts immer) mehr eine starrgabel am bike hat, eigentlich keine berechtigung es vergessen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...