Zum Inhalt springen

Insomnia --- schlaflos, wie mach ich das?


madnez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich werde im sommer einen ferialjob als begleiter in nachtreisezügen machen und deswegen muss ich die ganze nacht wachbleiben.

 

da ich des aber ned wirklich gewohnt bin, und wenn i durchmach dann is das meistens auf einer party o.ä. aber beim arbeiten stell ich mir das durchaus schwierig vor

 

also ich bräucht ein mittelchen das mich die ganze nacht hindurch wach hält!

wer weiss da etwas hilfreiches?

 

(redbull und kaffee bringt bei mir nix, auch nicht in rauen mengen--- forget it)

 

meine grossmutter hat gemeint i soll weintrauben essen bringt des was?

 

an der grenze haben bei uns leute koffeintabletten genommen, aber das wollte ich meinem körper dann icht zumuten

 

also ich bin für allte tipps offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab mal schichtgearbeitet im letzten ferialjob.....

 

in der nacht hab i nie probleme kappt.. da hab i ma immer 2l cola gegeben und sonst viel getrunken...

 

aber des waren da a besondere verhältnisse... unter 30° hat es da nie geben....

 

aber i glaub dass du es so auch ohne mittelchen schaffst... weil man ja in einem nachtzug oft dann in der früh fahrt wo schon die ersten sonnenstrahlen da sind... und die sind da beste doping... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur computerspiele wirds ned geben. aber lesen das hab i eh vor... nur so viele gute bücher kenn i ned, und bei einem schlechten schlaf i ein, i hab eh nur vor diese mittelchen zu nehmen wenns nimma anders geht

 

bei mir gehts vor allem um die zeit von 3 bis halb 5 danach hab i eh keine probleme mehr

 

und die 30 grad hats wenns blöd hergeht im waggon auch

 

naja kaffee darf ich eh trinken soviel ich will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit fast 16 Jahren im Wechseldienst Tag/Nacht (meist 12 Stunden) und wenn Du nach dem Dienst schlafen kannst, dann sollte es nach 1 Woche kein größeres Problem mehr sein - man gewöhnt sich schnell daran. Ich komme teilweise über einen längeren Zeitraum mit 3 - 4 Stunden Schlaf täglich aus ... net gesund, aber oft nicht anders zu machen.

 

Nutze jede Gelegenheit um an die frische Luft zu kommen (vor allem nach 3 Uhr - Tiefpunkt) und plane regelmäßige kleine Jausenpausen ein (vor dem Dienst keine schwere und fettreiche Kost) und trinke genug. Verlagere die Ernährung in der Nacht auf hochwertige KH und Obst, vermeide Schokolade und ähnliche Zuckerbomben (machen auf Dauer müde). Bewegung solltest eh haben - sitzen ist die Vorstufe zum Schlafen wenn Du nichts dabei machst (lernen oder lesen ist gut!). Internet fällt ja leider aus ;) aber es gibt sicherlich in jedem Zug nette Leute zum Quatschen .......

 

Mittelchen gibt es zahlreiche und wenn Du einen Aoptheker fragst, dann gibt er Dir sicher was passendes (etwas, was er LKW Fahrern und Polizisten auch empfehlen würde). Eventuell bekommst ein Brausepulver und Vitamin E als Ergänzung dazu (mir fällt des Mittel leider nicht mehr ein :( ).

 

 

Wünsch Dir viel Spaß beim Job und denk dran: Jeder is schon mal beim Nachtdienst eingeschlafen - nur merken soll es keiner!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is alles in den griff zu bekommen glaubs mir :)

 

ich bin was das arbeiten angeht auch kein nachttier aber - ich weiß bundesheer was will er damit :) - beim bundesheer im burgenland haben wir auch gedacht, jawohl allein im wald das heißt "campen" unter freiem himmel :) vielleicht eine oder 2 nächte is das gegangen bis man uns mittels nachtsichtgerät aufgedeckt hat :)

glaub mir konzentriere dich einfach in irgend etwas sehr stark hinein, sein es lesen, oder löse mathe aufgaben (irgendwie kommt mir vor ich mach mich scheiß unbeliebt mit so sachen wie BH und Mathe :D ) auf jedenfall was geistiges!

 

denn das fleisch ist willig aber der geist is schwach (kann auch anders rum sein aber dann würds ja nciht passen :)

 

von mittelchen rate ich dir dringend ab und ganz speziell von den erwähnten koffein tabletten, erstens bist beim nächsten radrennen laut offizieller doping liste vielleicht im bereich des doping (das wäre doch shit oder) auserdem is es natürlich nicht gut for your body!

 

nach spätestens einer woche gewöhnt sich dein körper daran dann passt wieder alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit 2 hasen wär schon eine nette idee, aber meine freundin würd sich darüber nicht so freuen und mich windelweich :s: klopfen

 

aber es gibt wahrscheinlich eh genug leute mit denen ich reden kann...

 

was meints ihr, soll i ma pfefferspray oder sowas einstecken, meine mutter meint in italien is es ned so ungefährlich wegen überfällen usw...

 

aber ich geh mal in die apotheke und frag was die meinen, oder ich frag bei der nächsten verkehrskontrolle den polizisten wie er munter bleibt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja sensationell, dass man dir empfiehlt Bücher zu lesen. Ganz ehrlich:

wenn ich nicht einschlafen kann, dann lese ich ein Buch, denn da kann man gar nicht wach bleiben.

Bei mir überwiegt nämlich der gegenteilige Effekt:

so wie die Augen zufallen, wenn man sie länger belastet (vor PC, Büchern), so geht es auch dem ganzen Organismus.

 

Und bei jeder Form von Mitteln adaptiert sich der Organismus nach einer gewissen Zeit an eine Dosis und das Produkt wirkt in normaler Dosierung nicht mehr! Daher spreche ich z.B. auf Koffein relativ stark an, weil ich selten Kaffee oder Cola trinke, ein anderer realisiert widerum gar nicht mehr, dass da was Aufputschendes drinnen ist.

 

Bewegung ist sicherlich wichtig, daher ist von den Bunnys auch nicht abzuraten......... (zu Risiken oder Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt, Ihr Gewissen oder Ihre Freundin- nein, die lieber nicht! :s: )

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd den Sommer auch 2 Monate Nachtschicht schieben und bin schon gespannt wie das wird... vieeeel Kaffee dann haut das schon hin. Zum Wachbleiben wurden mir Gurarana-Tabletten empfolen, aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl bei dem Zeugs (ausserdem gibts die bei uns eh nicht zum kaufen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...