Zum Inhalt springen

Ameisen! Wie werd ich die los?


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bereits seit einigen wochen tummeln sich in unserem Wohnzimmer und in der Küche Ameisen.

 

Wir bekommen die Fiecherl einfach nicht mehr weg! Und da sie heute morgen meinen heiß geliebten Honig bevölkerten werde ich jetzt mal hart durchgreifen!

 

Nur wie? mit welchen mitteln?

 

Mit der Flex hab ichs schon probiert, aber so ne dünne scheibe hab ich nicht. Und auserdem erkennt dann meine mutter ihre küche nimma wieder! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's da nicht solche "ameisensprays" oder so was?

wir haben alljährlich so gegen juni / juli eine richtiggehende ameisenplage im garten und mein vater sprüht da immer so einen anti-ameisen spray drauf. k/A wie der heisst weil wir im moment keinen da haben zum nachschaun aber die gibt's sogar im supermarkt, so weit ich weiß, das sollte eigentlich helfen.

 

aber was tun dir diese armen ameisen schon ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Fuxl!! Mit der Flex schon versucht!! Du Anfänger! So kann das doch niemals funktionieren!!

 

Jetzt ist es an der Zeit die Nanomaschinen loszulassen! Die haben die richtigen Flexen dazu, mit nanokleinen Scheiben fräsen sie sich durch die Ameisensoldaten, nebenbei wird auch der Honig flüssiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lena:

die viechal schlemmen MEINEN honig!! :aerger:

das tun sie!

 

Backpulver haben wir schon probiert. kein ergebnis. das dürften Mutanten Ameisen sein. die laufen da drüber als wärs zucker.

Vieleicht sollt ich den Atomreaktor im Keller besser abschirmen?

 

Wir haben auch schon Ameisenfallen aufgestellt. kein ergebnis. die komischen brösel die da drin sind futterns als nachspeise zu meinem Honig! :mad:

 

@sör:

meine Nano-zecken-flex-tiere sind grad auf sommerurlaub an der adria!

könntest ma dei Hauszüchtung borgen?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

gibt's da nicht solche "ameisensprays" oder so was?

wir haben alljährlich so gegen juni / juli eine richtiggehende ameisenplage im garten und mein vater sprüht da immer so einen anti-ameisen spray drauf. k/A wie der heisst weil wir im moment keinen da haben zum nachschaun aber die gibt's sogar im supermarkt, so weit ich weiß, das sollte eigentlich helfen.

 

hm.. :rolleyes: Diese Dinger sind doch total giftig! In der Wohnung würd ich das nicht haben wollen und im garten eigtl. gleich wenig. Da gibt's doch sicher irgendwelche Hausmittelchen die vernünftiger sind, meinst nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Wir bekommen die Fiecherl einfach nicht mehr weg! Und da sie heute morgen meinen heiß geliebten Honig bevölkerten werde ich jetzt mal hart durchgreifen!

 

Nur wie? mit welchen mitteln?

Wie wär's mal mit Honigglas verschließen und äußerlich abwaschen, damit auch wirklich kein Honig außen drauf pickt?

 

Weiters schauen, dass keine süßen Lebensmittel offen liegen. Entweder in den Kühlschrank stecken oder anderweitig verschließen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhm. Also da scheint es sich um wirkliche Mutanten zu handeln, die von deinem Atomreaktor in Verbindung mit spezial-verseuchten Honig derart verändert worden sind, dass wahrscheinlich auch meine eigengezüchteten Nano - Flexen nicht ausreichen. Vielleicht sollten wir die SSSUDNSSRMs aus dem Käfig lassen? Oder hieße das, die Büchse der Pandora zu öffnen?

 

Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass Lebewesen, die sich am Honig vergnügen, nicht wirklich schlecht sein können. Vielleicht behandeltest du sie in asiatischer Demut als "geehrte Gäste" und kaufst halt ein Extra - Honigglas?

 

Jetzt wirklich im Ernst: Die Ameisen im Haus wirst du nie wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass Lebewesen, die sich am Honig vergnügen, nicht wirklich schlecht sein können. Vielleicht behandeltest du sie in asiatischer Demut als "geehrte Gäste" und kaufst halt ein Extra - Honigglas?

 

Jetzt wirklich im Ernst: Die Ameisen im Haus wirst du nie wieder los.

 

Denkst du da an dich selbst........:devil: :rolleyes: :D

 

Alles wird man(n) los!

Man muß sich nur natürlicher Feinde der Ameisen bedienen!

 

@Fuxl: Borge dir einen Ameisenbär aus, dann ist dein Problem gelöst....:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Denkst du da an dich selbst........:devil: :rolleyes: :D

 

Alles wird man(n) los!

Man muß sich nur natürlicher Feinde der Ameisen bedienen!

 

@Fuxl: Borge dir einen Ameisenbär aus, dann ist dein Problem gelöst....:D;)

 

...ja genau, da hats doch die gescheiten primaten die wo mit essstäbchen die omasen futtern... :aetsch:

ameisenaffe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klebestreifen auflegen? (so diese, die man für die mücken verwendet)

na, würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen ... ausserdem sind's grauslich.

 

ich würde an den kern der ursache gehen: woher kommen sie? wohin gehen sie? schlupfwege ... (zb dein honigglas :D würde als ameise auch nicht haltmachen, wenn das so vor mir liegt, das glasl, und honig lecker da *g*)

 

also a bissl spionieren. und dann rangehen *gg*irgendwas pickiges könntest du aufstellen in 'ner schüssel (viell einen teil deines geliebten honigs opfern), wo sie sich dann verfangen. oder du legst eine spur sirup aus, die direkt aus der küche/dem wohnzimmer ins freie führt.

 

das prob wird eher sein, dass sie sich womöglich schon ein nest gebaut haben :rolleyes: dann isses scho schlimmer ... immer wieder nachwuchs ... dann brauchst die flex aba wirklich: zum möbel-zersägen. und beruhigungstropfen für deine eltern ;) nicht vergessen, in so einem falle :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder um wieder zu ghostys vorschlag vom anderen thread zurück zukommen:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=254798

 

Die SSSUDNSSRMs auf die ameisen zu jagen wäre keine gute idee! Wir alle wissen das SchneckenSchleimSchlürfendeUndDabeiNeSchleimwelleSurfendeRiesenMücken nicht leicht zu kontrolieren sind. Auserdem stehen sie mehr auf schneckenschleim wie der name schon sagt.

 

ich werd mir wohl ne eigene züchtung zulegen. muss mir nur noch überlegen was für ein tierchen ich in den atomreaktor stecke um es auf meine bedürfnise anzupassen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

@estelar: die haben sicherlich schon ein nest in der hauswand! hab schon alle öffnungen per silikon verschlossen. die finden aber immer wieder was!

Dann hilft wohl nur noch ein Kammerjäger! ;)

 

Mit Wasser kannst da den Viechern net zu Leibe rücken, was sich bei Nestern im Boden (z.B. Garten) als sehr effektiv erwiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlich denken Fuxl!

 

Iß sie doch einfach auf! Da ist jede Menge Eiweiß drinnen. Sie schmecken nach Zitrone und sind wirklich gesund. Da sparst dir doch gleich eine Menge Geld mit Lebensmittelkaufen! In Kolumbien beispielsweise wereden Ameisen von vielen MEnschen auf das Brot gestreut. In Ecuador gibt es Früchte, die wimmeln innen nur so von Ameisen. Das ißt man direkt vom baum und schmeckt wirklcih gut (ja, ich kenne jemanden der hat das gegessen und sogar ein Foto davon!)

:D :D

 

Rote Ameise natürlich je 100g. Sonst wäre das eine recht große Ameise...

13,9 Proteine (g)

3,5 Fett (g)

2,9 Kohlenhydrate

47,8 Kalzium (mg)

5,7 Eisen(mg)

 

 

Hier gibts mehr: (u.a kannst du dir Dosenwürmer, grillen etc bestellen)

 

http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=1419

http://www.dcothai.com/food/insects.htm#nutrition

http://www.paleofood.de/Tips/Tips1/body_tips1.html

 

Ameisenschokolade! http://www.c6-magazin.de/unterhaltung/zeitvertreib/2003/04/1051546212.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

aber jetzt weis ich was für eine geheimwaffe ich einsetzte. ich werd meine mutierten Hausstaubmilben einsetzen! die futtern die weg wie nix! *gg*

 

Vielleicht könntest du deine mutierten Hausstaubmilben mit einer Kampfdogge kreuzen! Effektiv, aber lieb mußt dann schon sein zu deiner Kampfmilbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Andere Länder,andere Sitten! ;)

Aber die Ameisenschokolade wäre ja fast eine Idee für die Zotter-Schokoladenmanufaktur, die ja von Grammeln über Shiitakepilz und Sellerieschoggi bis hin zu Spargelschokolade schon Erfahrung mit extravaganten Geschmacksvariationen hat. :rolleyes: :D

 

Ich wollte eigtl. immer schon gerne Heuschrecken essen! In Wien soll's ja so einen Australier oder sowas geben...

 

Aber um nicht vom Thema abzukommen:

@Fuxl

Trink 5-6 Bier, geh aber nie pinkeln, dann noch ein zwei Tequilla. Dann rennst ludelnd um's Haus und kein Tier der Welt traut sich mehr in diese, durchaus männlich duftend markierte Zone!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst musst herausfinden ob die Ameisen im Haus sind oder von aussen kommen.

Wenn es Ameisen sind die im Haus eingenistet sind wird es haarig, dann musst das Nest finden und vernichten. Am besten mit einem Kammerjäger. Bei uns in Tirol macht das z.B. die Firma Bioline, vielleicht gibts die ja auch bei dir.

Wenn die Viecher von aussen kommen dann geh auf die Suche nach dem Schlupfloch durch das sie hereinkommen.

Dann auf die Wege der Ameisen Kräuteröl sprühen, das mögen sie nicht wirklich, da sich nach Duft orientieren. So ein Kräuteröl hat bei mir in so einem Fall schon mal super gewirkt.

Wennst glück hast und ihnen die Wege dauernd vergällst geben sie irgendwann auf und suchen sich eine leichtere Futterquelle.

Meistens sind solche Überfälle dann wenn es in der Natur zu wenig Nahrung gibt. Also regelmäßig im Frühling und Herbst.

Vielleicht regnet es deinen Ameisen zu viel und deshalb kommen sie lieber ins trockene Haus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...