Zum Inhalt springen

Am Crossbike mit Disk das Laufrad tauschen (neues mit Nabendynamo)


Karup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

möchte am Radon Scart mit Laufrad von Alex EN24 das Laufrad vorne tauschen.

Das neue soll einen Nabendynamo haben und eben eine Discaufnahme.

 

Ich finde bisher nur für Felgenbremsen (meist so 40-50 Euro), aber das gibt es doch sicher auch für Disc?

 

Das bestehende LR weiternutzen macht wenig Sinn denke ich (einspeichen kann ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das denn bei der Alex EN24 Sinn?

 

Kostet ja auch so 20 Euro für den Dynamo + neue Speichen und die Arbeit wird sicher auch 30+ kosten.

 

Wenn ich mir die bc-Homepage anschau, dann krieg ich um 40€ KEINEN Nabendynamo..... der kost fertig gespeicht 60€.

Die Mach1 Felge wird um nix gscheiter sein als deine Alex-Rims. Unterm Strich wird's ein Null-Summenspiel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil am fertigen LR: du hast nachher ein Backup in Form vom alten LR... auch zeitweise praktisch :)

 

Ok, jetzt wird's aber kryptisch auch schon. Wenn ich jederzeit damit rechnen muss, dass mir an meinem Crossbike (kein Rennrad oder Mountainbike) durch das unachtsame Überfahren eines Gullydeckels mein neues, Hand(um)gespeichtes Vorderrad die Patschen streckt, und ich dabei glücklicherweise keine Brez´n übern Lenker reiss, mir keine Abschürfungen hole, und gottseidank vom herannahenden Stadtbus nicht (teil)überfahren werde, sodass ich auf den Schlag ein anderes Vorderrad via Taxi kommen lassen kann, um meine innerstädtische Fahr fortzusetzen....

 

...ok, dann sollt man jedenfalls ein zweites vorderes Laufrad daheim liegen haben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...