Zum Inhalt springen

spss - wer kennt sich aus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

an die pc-freaks:

 

ich soll in meiner firma via spss daten verarbeiten, die bei uns am server liegen.

 

ich hab aber nur die 8.0er version von spss for windows, welche mir am anfang immer eine fehlermeldung gibt. da heisst es, es kann sein, das keine verbindung zum server aufgebaut werden kann.

 

wenn ich excel-dateien vom server runterlade, zwischenparke und dann reinhole, ist es kein problem, die daten zu bearbeiten, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob alle daten kommen, oder ob die daten kaputt sind.

 

wenn ich direkt auf den server aus dem spss heraus zugreife, kann ich alles konfigurieren, aber ich komme zu keinen daten, da ich keinen zugriff bekomme.

 

hat das jetzt mit der version zu tun oder mit unserem server?

 

ich weiss, sind a bissl dürftige angaben, aber es is einfach unheimlich kompliziert.

 

wir arbeiten an einer studie verhaltensauffälliger jugendlicher, die unheimlich viel daten pro person aufzuweisen hat und es ist schwierig, wenn ich das via exzel verarbeiten muß.

 

kennt sich da wer aus?

 

wenn ja, email oder pm an mich.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar auf der Uni sehr viel mit SPSS zu tun gehabt, aber nie übers Netz.

Ich kann mich aber dran erinnern, dass das depperte Ding aus ungefähr 10 Komponenten mit unterschiedlichen Lizenzdauern besteht, und es öfter mal vorgekommen ist, dass eine Komponenten nicht mehr funktioniert hat, die anderen aber schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...