Zum Inhalt springen

Erstes Fully


ozone1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will mir mein erstes Fully zulegen.

 

Momentan überlege ich zwischen dem Radon Slide 9.0 27,5" und dem Canyon Spectral AL8,0 jeweils die 2015 Modelle.

 

Das Canyon fällt laut Herstellerangaben ca. 1kg leichter aus, ansonsten fallen mir keine großen Unterschiede auf.

 

Was würdet ihr sagen.

 

LG

Stefan

Bearbeitet von ozone1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Räder sind von bewährten Versendern. Das Spectral AL kenne ich in M, der Besitzer fuhr vorher auch ein Canyon (Nerve AM) und ist fahrerisch gut drauf - er findet das Spectral in allen Belangen besser...

 

Und es ist leicht, das stimmt. Beim Slide machst auch nichts falsch. Entscheide eher nach Gefallen, außer du willst ein sehr leichtes Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um diese Bikes geht es:

http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/all-mountain/slide-275/slide-275-90/

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3559

 

Das Canyon ist leichter weil nur 32er Talas (Radon 34er), nur 2,2 Contireifen (2,35er Schwalbe) und DT LRS der 1500er Reihe (1700er), 2-fach vs. 3-fach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns auch mal etwas härter beim Abfahren wird, würd ich dir das Radon empfählen. Wennst eher der Bergauf-Fahrer bist, würd ich das Canyon nehmen. Hab letzte Woche auch mein Radon bekommen. Lieferung war kein Problem. Bin mit der Marke sehr zufrieden. Ich hab mich auch zwischen Canyon und Radon entschieden. War ebenfalls mein erstes Fully und wollte eig. auch das Specrtal. Es hatte mir nur zu wenig Federweg, jetzt hab ich mir das Radon Swoop 175 7.0 2014 bestellt und bin über meine Entscheidung für Superenduro sehr zufrieden. Bergauf gehts recht gut, aber bergab ist es der Hammer. Und fallst du bei Radon bestellst, ruf an und frag ob sie dir beim Preis noch was machen. Ich habs um 200€ billiger griegt. Vielleicht auch deshalb, weils noch ein 2014er war aber versuchen kannst as ja.

 

Bezüglich 2-fach oder 3-fach Schaltung:

Hab jetzt ein 2-Fach Superenduro und ein 3-Fach Hardtail mit 150er Gabel. Ich find 2-Fach super, jedoch brauchst halt beim Bergauffahren schon ein bisschen mehr Kraft. Grad am Anfang unterschätz man das, aber nach ner Woche gehts schon recht gut. Und trotz den 14,5 kg meines Bikes gehts noch sehr gut bergauf. An deiner Stelle würd ich mir halt überlegen, was du in Zukunft so fahren möchtest und mich nach dem richten.

Ps.: Mehr Federweg = Mehr Fahrerische möglichkeiten :D

Bearbeitet von MarioRatteneder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...