Zum Inhalt springen

Magura Bremsbeläge passen nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Bin leider auf eine Problem bezüglich Bremsbeläge gestoßen und kenne mich nicht mehr aus. Vielleicht kann mir hier ein versierter "Profi" weiterhelfen ?

 

Problembeschreibung:

 

- Ich habe eine Magura Marta BJ nach 2006 an meinem Hardtail montiert.

- bestehende Bremsbeläge von Superstar Components sind verschlissen.

- Ich habe auf meine Reservebremsbeläge von Magura zurückgeriffen, welche ich irgendwann mal bestellt habe. Hinten ist "C192" aufgestempelt. -> passen nicht !

- Habe dann neue von Magura gekauft. hinten ist "412" aufgestempelt. -> passen auch nicht !

- Alle drei Bremsbeläge schauen anderes aus !!!

- Die neuen Bremsbeläge passen nicht aufgrund der hervorstehenden Fxierungen an den Bremssätteln (siehe Foto).

 

Wer hat eine Erklärung dafür bzw kann mir weiterhelfen ?

Habe ich falsche Bremsbeläge gekauft ?

Soll ich die Fixierungen an den Bremssätteln wegschleifen ?

 

Danke für jegliches Feedback!

 

 

LG Herwig

IMG_8746 1600.jpg

IMG_8747 1600.jpg

Marura Bremsbeläge Vegleich 1600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an der Bremse nichts herumgebastelt wurde hat die Marta mind. Baujahr 2009. Das erkennt man schön am Direct Bleed. Das erklärt auch warum der oberste Bremsbelag (Superstar Components) gepasst hat. D.h. der unterste Belag passt nicht, da er nur für Martas bis 2008 passt. Der mittlere Belag sollte aber passen. Sieht ja auch genau wie der oberste aus. Bist du sicher, dass er nicht passt? Tw. ist das halt eine Fummelei...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Ansage habe ich einfach nicht aufgegeben bei der Fummelei und siehe da, die mittleren Beläge vom Foto passen doch tatsächlich. Auf der Rückseite ist Typ 6.2 eingestanzt wohingegen bei den untersten Belägen am Foto Typ 5.2 eingestanzt ist.

 

Typ 5.2 = Marta/Marta SL 2002-2008 ... habe ich jetzt zu verkaufen :-)

Typ 6.2 = Louise ab 2007, Marta ab 2009 und Julie HP

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...