Zum Inhalt springen

26" Gabel mit 1" Schaft und Nabenbremsen Aufnahme


pcpc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich finde keine passende neue Gabel für das Electra Cruiser Bike meiner Freundin. Die Farbe ist mittlerweile sogar schon egal, Hauptsache sie passt. Es ist ein ein 26 Zoll Vorderrad, der Schaft der Gabel hat einen Durchmesser von 1 inch und ist 18.5cm lang mit Schraubgewinde am Ende. Electra selbst hat keine Gabeln mit 1inch und Nabenbremse. Ich habe jetzt schon zwei Nachmittage verbracht und finde einfach nichts mit einer Halterung für die Nabenbremse. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo ich sowas finden kann? ebay und Amazon bin ich schon durch, genauso wie alle Shops die mir google ausgeworfen hat :( einziges Ergebnis war eine riesige Chopper Gabel, die überhaupt nicht zum Rad meiner Freundin passt. http://www.classic-cycle.de/Gabeln-u...earchparam=257 Das Schutzbleche kann ich an der wahrscheinlich auch nicht montieren.

 

Danke!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Link bringt mich zu einer ebay seite mit 0 Suchergebnissen, ich glaube da passt was nicht oder?

 

Ich bin auf diesen ebay Eintrag gestoßen:

http://www.ebay.at/itm/1x-neue-schwarze-hi-ten-starrgabel-28x1-75-fur-hollandrader-mit-trommelbremsen-/161293351482?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item258dd53a3a

 

Da wird eine 1 inch Gabel mit 22.2mm Durchmesser angeboten. Ist das ein Fehler im Angebot, weil 1 inch == 25.4mm oder habe ich einen Denkfehler? Was wird generell bei Gabelschäften mit Durchmesser beschrieben? der Außendurchmesser des Schaftes, der Innendurchmesser des Schaftes oder der Innendurchmesser des Rahmens, wo der Schaft durchgeführt wird? Ich bin verwirrt...

Bearbeitet von pcpc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Gabeln vom Hersteller Felt habe ich bereits gesehen. In der Beschreibung steht, dass es sich um einen 1 1/8 inch Schaft handelt. Meine alte Gabel hat einen Außendurchmesser von 1 inch. Ich glaube das passt nicht. Wie bereits in meinem Posting zuvor bin ich mir aber nicht mehr sicher was genau mit 1 1/8 inch bei den Herstellern bemessen wird? Innendurchmesser, Außendurchmesser oder Rahmen Innendurchmesser? weißt du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Unglaublich, aber nachdem ich vom dem Electra Vertreter in Österreich, dessen Kontakt ich von Electra Europe bekommen habe, erfahren habe, dass er wiederum von Electra Europe eine Email bekommen hat, dass es keine für mich passende Gabeln gibt, hat nach zweimaliger Nachfrage bike and more es geschafft von Electra Europe eine Gabel mit passendem Schaft und Rollenbremsenaufnahme zu bekommen. Leider in einer unpassenden Farbe, aber das werde ich um lackieren. Warum mir Electra Europe nicht gleich diese Auskunft geben konnte und warum zwei Verschiedene Händler unterschiedliche Antworten von Electra bekommen, sind ein Rätsel für sich. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...