Zum Inhalt springen

Rollentraining im Keller - Luft?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich werde mein Rollentraining in den Keller verlegen müssen weil mein jüngster Sohn das Laufen gelernt hat und er über den Tag verteilt immer wieder mit dem Rad im Clinch liegen würde.

 

Platz und Gelegenheit Laptop und Lautsprecher aufzustellen sind vorhanden, ein Fenster in der Ecke kann ich öffnen um Frischluft reinkommen zu lassen.

 

Ich werde im November mal ein RE und GA1 lastiges Training machen und dann Dezember / Jänner einen Trainingsplan für einen bergigen Jedermann runterspulen.

 

Soweit habe ich auch nur ein Bedenken: die Luft und den Staub. Klar, das ist ein typischer Keller wie man ihn so bei Wohnanlagen findet. Boden = Beton, Wand = nicht verputzt und an der Wand stehen unzählige Regale mit unzähligem Zeugs. Auf den Regalen verstaubt natürlich das Zeug welches selten bis gar nicht gebraucht wird natürlich am Meisten. Staubwischen ist aufgrund des Aufwandes nicht möglich (Sysiphus Arbeit). Den Boden kann ich natürlich Saugen und würd das auch regelmäßig machen.

 

Mein Zugang zu der Sache: Der Staub liegt ja auf den Regalen und wird durch die Rolle ja nicht aufgewirbelt, somit sollte doch bei geöffneten Fenster die Luft rein genug sein, oder?

 

Um Vorzubeugen:

Nein, das ganze Zeugs auf den Regalen kann ich nicht einfach wegwerfen ;-)

Nein, draussen Trainieren ist nicht drin, bin nicht so gut ausgerüstet und bei uns ist so gut wie immer zu viel schnee und ausserdem sind mir meinen Radeln zu schade

 

freu mich auf eure Ideen / Ratschläge

 

Lg, Michi

 

 

IMG_0303.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

die nackte Angst vorm Staub hab ich schon abgestreift... bin fleissig dabei und mir bin auch recht zufrieden, mach einen Trainingsplan durch der mich hoffentlich fit durch den Winter kommen lässt.

 

guter Tip der bei mir super funzt: irgendeine Film- oder Serienreihe ansehen welche dich packt - da freust du dich dann schon auf's nächste Training.

 

Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nackte Angst vorm Staub hab ich schon abgestreift... bin fleissig dabei und mir bin auch recht zufrieden, mach einen Trainingsplan durch der mich hoffentlich fit durch den Winter kommen lässt.

 

guter Tip der bei mir super funzt: irgendeine Film- oder Serienreihe ansehen welche dich packt - da freust du dich dann schon auf's nächste Training.

 

Top!

 

So gut kann das Programm gar nicht sein, dass ich mich auf die Walze freue...;) draußen bleibt eben draußen, aber was sein muss - muss eben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut kann das Programm gar nicht sein, dass ich mich auf die Walze freue...;) draußen bleibt eben draußen, aber was sein muss - muss eben sein...

 

ich hab mir ein wlan kabel in den keller gelegt :)

tablet auf den triathlonlenker von trs3 und die zeit verfliegt schneller als gedacht.

 

zum thema luft, schwitze schon weit mehr als draussen, bei 150 puls rinn ich fast aus, ob die beiden keller fenster offen sind oder nicht, macht kaum was aus! eventuell einen ventilator aufstellen zum simulieren der fahrtluft? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir ein wlan kabel in den keller gelegt :)

tablet auf den triathlonlenker von trs3 und die zeit verfliegt schneller als gedacht.

 

zum thema luft, schwitze schon weit mehr als draussen, bei 150 puls rinn ich fast aus, ob die beiden keller fenster offen sind oder nicht, macht kaum was aus! eventuell einen ventilator aufstellen zum simulieren der fahrtluft? :D

 

Einen langsam laufenden Ventilator hatte ich schon ernsthaft aufgestellt, diesen hatte ich auch NICHT direkt auf mich gerichtet - der Erfolg war trotzdem leider ein "steifes Genick" .... irgendwo war ich doch im "Zug" :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen langsam laufenden Ventilator hatte ich schon ernsthaft aufgestellt, diesen hatte ich auch NICHT direkt auf mich gerichtet - der Erfolg war trotzdem leider ein "steifes Genick" .... irgendwo war ich doch im "Zug" :bawling:

 

ventilator ist eh nix für mich, bin sehr zuganfällig, erklältung etc..

und schwitzen ist ja nix ungesundes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast zwartrijder

Hallo - nachdem morgen 6 Grad Plus angesagt sind möchte ich gerne draußen fahren. Aber: ist es nicht schon zu staubig wenn man hinter den Autos herfährt. Wie macht ihr das im Winter? und wie ist das mit den Abgasen...

 

ich glaub ich bleib im Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...