Zum Inhalt springen

ZTR Crest 29 Reifendruck bei 28igern


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verwende auf meinem (Disc)Crosser eine ZTR-Crest Felge bzw. einfach einen 29er MTB-Satz, bei Pseudo-Cross-Reifen habe ich da auch keine Probs mit dem Luftdruck.

 

Für die Straße hätte ich aber gerne 28iger RR-Reifen montiert, die werden aber vmtl. min. 6 Bar Druck brauchen. Ist so ein hoher Druck mit den Crest überhaupt möglich oder werden sie mir beim ersten Kanaldeckel um die Ohren fliegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt vom Hersteller habe ich nix gefunden, vermutlich halten die Felgen das aber nicht aus. Siehe hier:

 

http://www.cycletech.co.nz/parts-and-accessories/wheels/rims/ztr-crest.aspx

 

Specifications:

 

Weight:

ZTR Crest 29" Black 28h/32h - 380g

ZTR Crest 29" White 32h - 410g

ZTR Crest 27.5" Black 32h - 365g

ZTR Crest 26" Black 28h/32h - 340g

ZTR Crest 26" White 32h - 370g

ZTR Crest 24" Black 28h/32h - 310g

 

Rim Width: 24.4mm external, 21mm internal

 

ERD: 26" 541mm - 27.5" 565mm - 29" 605mm - 24" 488mm

 

Maximum Tyre Pressures

1.0 tyre - 55psi

1.5 tyre - 50psi

2.0 tyre - 43psi

2.2 tyre - 40psi

 

Noch was: http://forums.mtbr.com/wheels-tires/psi-stans-crest-29er-rim-751106.html diesmal mit Bild ;)

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du Crossreifen tubeless?

Da bin ich interessiert.

Was verwendest du?

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

 

Nein, ich fahre ganz normale Hobbetten Conti oder Cross Reifen mit Schlauch und ca. 3 Bar. Fahre aber nur im leichten Gelände oder Schotterstraßen (30%), bzw. Straße (70%). Für das reicht es und das Gefühl auf der Straße ist auch noch sehr gut, Platten hatte ich letzten Winter/Frühjahr Jahr bei ca. 3000 km gerade mal einen.

Diese Saison möchte ich mal Milch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...