Zum Inhalt springen

Loch am Sattelrohr


MartinW_Wien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich hab sehr sehr günstig einen Giant Stahlrahmen gekauft. Leider ist die Alu Sattelstütze kaum noch rauszubekommen und nachdem alle möglchen Methoden durchgeführt wurden hab ich die Stütze (ziemliche dickes Aluminium) aufgebohrt um anschließden mit einem Sägeblatt einzusägen. Leider bin ich beim bohren in den rahmen gekommen und nun hab ich ein Loch im Sattelrohr etwa 2cm unter der Muffe. Kann man diesen Rahmen noch verwenden (Löten vom Fachmann) oder reicht die Stabilität noch aus? Die neue Sattelstütze sollte diesen Bereich doch halbwegs unterstützen? Der Rahmen ist sonst in gutem Zustand ohne Rost, abgesehen von ein paar Kratzern. Zahlt es sich aus den Rahmen noch zu reparieren? Möchte keinen Rahmen als Deko verwenden der noch zu reparieren oder zu gebrauchen wäre.

 

Danke für eure Hilfe!

 

IMG_20140831_140036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Sattelstütze relativ dick ist, hab ich von innen heraus versucht das Loch zu vergrößern um mit einem Sägeblatt hinein zukommen. Nur bei dieser Bohrung bin ich schräg geraten und aus dem Rohr. Vom bohrverlauf her und keine Verformung oder ähnlichem oberhalb des lochs ist glaub ich wirklich nur das Loch betroffen.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Sattelstütze relativ dick ist, hab ich von innen heraus versucht das Loch zu vergrößern um mit einem Sägeblatt hinein zukommen. Nur bei dieser Bohrung bin ich schräg geraten und aus dem Rohr. Vom bohrverlauf her und keine Verformung oder ähnlichem oberhalb des lochs ist glaub ich wirklich nur das Loch betroffen.*

 

das nächste mal das sägeblatt der säbelsäge schmäler machen

das is einfacher und weniger riskant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...