Zum Inhalt springen

Canyon Nerve AL 28 7.9 oder Nerve AL 8.0


vino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

möchte mir ein neues MTB kaufen, habe die 2 folgenden ins Auge gefasst.

 

Canyon Nerve AL 29 7.9

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3182

 

Nerve AL 8.0

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3278

 

Gründe: Preis, Aussehen, Verfügbarkeit, Ausstattung.

 

Das Bike ist größtenteils fürs Training im Herbst gedacht, keine Rennen. Bevorzugtes Gelände sind Trails im Osten Österreichs, aber nichts schwieriges. Ich bin 1,78cm groß.

 

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:

 

Wie groß ist der Unterschied zw. 29er u. 27,5?

 

Ist der Unterschiedliche Federweg 110 zu 120 merkbar?

 

Lohnt sich der Aufpreis von 200,- für die etwas bessere Ausstattung des 8.0?

 

Wie groß ist der Unterschied bei den Federgabeln? Das 8.0 hat eine Fox 32 Float CTD Fit Performance, das 7.9 eine Fox 32 Float 29 CTD Evolution.

 

Beim PPS kommt Rahmengröße M raus bei SL 82, denkt ihr passt das?

 

Zusammen gefasst, welches würde Ihr nehmen u. warum?

Bearbeitet von vino
29 statt 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe heuer das Nerve AL 8.9 ( 29" ) bekommen und habe zuvor in Saalbach diverse Größen Probegfahren

 

Ich bin 172 SL 79 und habe das Nerve AL 8.0 (27,5) in der Größe S ( gibt der Canyon Rechner so vor ) und Größe M getestet... meine Anforderungen gehen in richtung Touren fahren ..nichts hartes usw..

 

Größe S war "mir" viel zu klein M passt "mir" Super !

 

Danach noch das Nerve Al 8.9 (29") getestet in M Super !

 

Beide Klettern für "mich" sehr gut..beide 3 fach Kurbel

 

Bergab ist das 29" für "mich" einfach das bessere Bike Rollt einfach überall entspannt darüber .. und hatt einen klaren Zugewinn an Sicherheit für "mich"

 

Einzig die Wendigkeit bleibt beim 29" etwas auf der strecke aber das ist für meine Anforderungen egal (konnte das 29" er aber jetzt in S nachtesten und da ist es etwas wendiger aber ich fühle mich nicht wohl darauf )

 

Der Aufpreiß von 200.- war es mir wert ..aber kein muß

 

Einziger Wehrmutstropfen war das ich ein Gereusch im Antrieb hatte (400km lang) und mein Mechaniker und ich es nicht beheben konnten da wir es nicht zuordnen konnten..sind dann darauf gekommen das eine SRam Kette Mont.. ist und habe diese auf eine XT Kette getauscht ..und alles ward gut :D

 

Mfg Mad

Bearbeitet von Mad112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...