Zum Inhalt springen

Teddybären und MTBer


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute gelesen im orf.at:

 

 

REICHRAMING

 

 

Neuerliche Bärensichtung im Nationalpark

Aug in Aug mit einem Braunbären hat sich eine 48-jährige Mountainbikerin bei Reichraming (Bezirk Steyr-Land) wieder gefunden.

 

 

Das berichten die "Oberösterreichischen Nachrichten" in ihrer Donnerstagsausgabe. Passiert ist nichts, sowohl Radlerin als auch Bär suchten erschrocken das Weite. Diese Begegnung mit einem Braunbären ist bereits die Dritte heuer in Oberösterreich.

 

Rascheln im Gebüsch

Die 48-jährige Mountainbikerin radelte am Waldweg entlang der ehemaligen Schmalspurbahn im Nationalpark Kalkalpen. Knapp einen Kilometer hinter der Abzweigung Wilder Graben raschelte es plötzlich im Gebüsch. Die Frau, die vor Wildtieren eigentlich keine Angst hat, rechnete mit einem Hirsch oder einer Gams. Doch stattdessen stand plötzlich ein aufgerichteter Braunbär vor ihr, der offenbar den Forstweg überqueren wollte.

 

Heuer bereits die dritte Sichtung

Radlerin und Bär erschraken. Das Tier verzog sich zurück ins Unterholz, die Frau trat kräftig in die Pedale. Im Nachhinein bezeichnete die Mountainbikerin die Begegnung allerdings als sensationelles Erlebnis, richtige Angst hätte sie nicht gehabt. Das ist heuer bereits die dritte Sichtung eines Bären in Oberösterreich.

 

 

Mitte Mai hatte im Salzkammergut ein Exemplar für Aufsehen gesorgt, weil es mehrere Bienenstöcke zerlegt hatte. Und Ende Mai war es einem Wanderer im Nationalpark Kalkalpen sogar gelungen, ein Foto von einem Bären zu schießen. Experten zufolge könnten in Oberösterreich mittlerweile schon zwei Exemplare der großen Tiere zu Hause sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: In Mühlen an der Grenze zw. Kärnten und Steiermark, lebt ein zahmer Bär in einem riesigen Gehege. Da kann man hingehen auf eine bärige jause, und der Bär kommt zum Tisch, setzt sich neben Dich aufs Bankerl und isst einfach mit.

 

Das soll unglaublich sein, das Gefühl, wenn sich der Riesenbär beim Essen an Dich kuschelt. :D

 

Die Familie, bei der der Bär wohnt, hat ihr ganzes Leben nach Kenny (so heisst er) ausgerichtet.

 

Da möcht ich unbedingt hin dieses Jahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

oh-oh!

 

Dort war ich auch schon unterwegs! Da muss ich mir das nächste Mal den Honig, den Fuxls Ameisen übriggelassen hat, mitnehmen zur Bestechung!

 

:D

 

keine schanze! *gg* der honig gehört mir! und wenn ich den ameisenbau sprengen muss! aber den honig hol ich mir zurück! und dann wird da nix an verängstigte Sörs verschwendet! :p :D

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...