Zum Inhalt springen

Parasole richtig zubereiten?


erdwolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist "Parasolzeit" liebe Freunde und ich hab auch auf meiner Runde etliche "erspäht" und heute mit dem Auto "eingeholt". Leider ist meine liebe Mutti kürzlich verstorben und ich bin nicht so "sattelfest" in Sachen Zubereitung.

 

Soviel ich weiß, eher die jüngeren nehmen (mit noch weißem Bart), kurz abwaschen, würzen (womit allem?) und normal panieren und rausbacken. Etwas salzen bevor man sie im Mehl schwenkt oder soll man auch etwass Pfeffer nehmen. Beim Würzen liegt meine Unsicherheit, Knoblauch soll auf keinen Fall nehmen - zerstört das "nussige", hab ich ergoogelt.

 

Achja und was ich noch vergessen habe: in was rausbacken. Eher Butter oder Pflanzenöl?

Wir hatten dazu immer Gurkensalat mit Sauerrahm: "Schmatz" :)

 

Wo sind jetzt die Schwammerlgourmets, die auch selber kochen ;-)

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall Butter zum ausbacken nehmen. Butter ist viel zu wenig hoch erhitzbar und verbrennt dir sofort in der Pfanne. Eher Kokosfett oder Pflanzenöl (Mais oder Sonnenblume) nehmen.

Ich würde eine hausgemachte Sauce Tartare dazu servieren. Ist um Welten besser als das Zeug aus der Tube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche immer die da: http://www.chefkoch.de/rezepte/511871146919026/Sauce-tartare.html

 

Kann dir Chefkoch überhaupt sehr ans Herz legen ;)

 

Weil ich schon dabei bin...

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/352761120596020/Gebackener-Parasol.html

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...