Zum Inhalt springen

SRAM FORCE 22 "Hilfe gesucht"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

das ist mein erstes Thema hier und ich Hoffe mir oder mein Rad kann geholfen werden. :D

 

Beim neuen Rennrad ist eine SRAM FORCE 22 dran. Ist ein Radon SAGE 6.0. War in damals zufällig in Bonn, habs ausprobiert und mich dann später dafür entschieden. Ist ein Versender Bike. Die Voreinstellung war gut aber nicht perfekt also nachgestellt und jetzt passt sie.

 

So nun zur Frage: Wie schwer sollen die Shifter gehen. Der linke Shifter für dem Umwerfer geht schwerer als der linke Shifter.

Ist es generell so das der Shifter für dem Umwerfer schwerer geht. Wenn ich den Seilug vom Umwefer abklemme geht er leichtgägig.

Mann kann den linken Shifter schon betätigen, er geht halt schwerer, bzw wie schwer darf er zum betätigen sein. Wie schwer sie damals Vorort ging weis ich leider nicht mehr.

 

Vielleicht kann ich ja wer helfen.

 

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sram 22 Umwerfer muss schon sehr genau eingestellt werden, da kann es wirklich viele Ursachen geben.

 

In dem Fall würde ich um langes frustrierendes Basteln zu vermeiden zu einem Radshop raten bei dem ein Mechaniker arbeitet der mehr kann als nur Räder aus der Schachtel zusammenschrauben.

 

Wenn du es selber machen möchtest kann ich dir nur empfehlen die Montageanleitung des Werfers runterzuladen und gem. Anleitung vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Der Umwerfer und das Schaltwerk hab ich eingestellt. Das kann ich ja. Anleitung hab ich auch dazu verwendet weil ich mit der SRAM noch nie was zu tun hatte. 45 min und ich war fertig.

Die Schaltung schaltet in sich sauber. Das Hochschalten auf dem größeren Blatt geht hat schwerer. Muss den Shifter halt stäker drücker als den rectn Shifter fürs Schaltwerk.

 

Meine Frage ist ob generell der Shifter für dem Umwerfer schwerer geht beim Hochschaltent.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der umwerfer geht deshalb schwerer weil die mechanik eine andere ist.

die umlenkung beim schaltwerk hinten ist feiner und zusätzlich durch eine feder geführt, beim umwerfer musst du eine stabile metallumlenkung umhebeln, der hebelweg ist dort kürzer und grober daher auch merklich schwerer mit dem hebel zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UH Schande mir. Kann sein das man bei der Shimano mit dem großen Shifter beim Umwerfer hochschaltet?? Hab das noch im Hinterkopf gehabt jetzt. Bei der SRM ist natürlich der kleine Shifter für beide Schatvoränge da und der hat ja einen kleineren Hebel und deswegen war ich verwirrt.:rolleyes:

 

Tja mein erstes Rennrad. Man(n) muss noch viel lernen.:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...