Zum Inhalt springen

Gestohlen !!!


bastl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern wurde meinem Kumpel sein von mir geschweißtes Ti-MTB aus dem Keller (auf besonders dreiste Weise) gestohlen.

Um dieses Rad handelt es sich:

14983767419_f06f637a24_z.jpg

Mehr Bilder hier: *klick*

Rahmennummer: B007TR unten am Tretlagergehäuse eingeschlagen.

 

Ist das erste Mal, dass ich mir wünsche beim Schweißen Mist gebaut zu haben. Mögen alle Schweißnähte gleichzeitig brechen. Der Dieb soll sich die Eier am Oberrohr zermatschen, alle Zähne am Lenker ausschlagen und beim Scheißen soll ihn sowieso der Blitz treffen.

 

FUCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrich, ich bin der letzte, der vorsätzlich schlampert arbeiten würde. Also grob fahrlässig müsste man dann auch erst einmal nachweisen, sollte tatsächlich etwas sein.

Und ich bin ja nicht wahnsinnig und bau für einen Freund ein Rad, wenn ich nicht genau wüsste was ich tu und weiß was mein Kumpel damit anstellt.

Anders gedacht: Wenn mir persönlich ein für mich selbst gebautes Rad gestohlen würde, und der Dieb dadurch zu Schaden kommen würde, ich dafür verantwortlich wäre, ist schon wirklich sehr weit her geholt.

Aber vielleicht ist der Vorschlag vom Hermes aber gar keine so schlechte Idee! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil uns Fahrraddiebe unsympatisch sind, verlieren sie nicht ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Ja leider.

 

Das heißt also wenn der Dieb oder der, der das gestohlene Bike, gekauft hat zu Schaden kommt müsste er erst mal den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen um Schadenersatz fordern zu können.

Das ist ja wohl absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt ergibt der ganze Theead kaum noch Sinn.

Lieber Admin, kann/soll man das hier nicht auf die Kernaussage stutzen?

 

Ulrich ich finde das Thema ja interessant. Es gehört nmM in einen eigenen Thread.

Gerade da vermutlich keiner der Profis Hier seine Rahmen tatsächlich "bemisst", also berechnet und nach Belastung auslegt, sondern nach Erfahrung/Einschätzung konstruiert (und es kaum technisches Regelwerk gibt) finde ich das von Dir angesprochene sehr interessant ....

Bearbeitet von eoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern?

Einfamilienhaus, Mutter mit zwei Kindern zu Hause, Rad während Mittagessen auf der Terrasse aus dem Keller (über Kellertüre ums Eck) gestohlen. Es war von aussen nicht einsehbar, dass im Keller ein Rad steht. War also genauestens ausgekundschaftet.

 

Und wie sieht das Versicherungstechnisch aus?

 

Versicherungstechnisch weiß ich noch nix. Rechnungen über die Rahmenbauteile sind jedenfalls alle vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...