Zum Inhalt springen

Trek Scratch


Django1985
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Rahmen auf das Trek Scratch gestoßen! Ich bin immer noch unentschlossen wegen der Größe! Ich bin 1,80 groß und habe eine Schrittlänge von 82cm. Da das Scratch ja einen sehr kurzen Reach hat bin ich mir unsicher ob m oder l wobei ich bisher immer m Rahmen gefahren bin. Vielleicht kann mir noch der ein oder andere Erfahrungswerte mitteilen. Außerdem würde ich euch gerne nach eure Meinung nach der grundsätzlichen Geometrie des Scratch fragen. Hat jemand Vergleiche mit aktuelleren Bikes mit flacherem Lekwinkel usw.. Lohnt es sich eurer Meinung nach noch das Scratch zu kaufen oder sollte ich eher nach einem "moderneren" Rahmen ausschau halten. Ich war jetzt z.B. wieder am Gardasee und bin von Torbole zum Skull Trail hochgekurbelt. Das sollte auch mit dem Scratch möglich sein!? Freu mich auf eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Scratch kann ich wenig sagen, habe aber ein komplettes Slash 8 zum Verkauf - mein Slash 7 werde ich behalten, weil es sensationell bergauf geht und bergab sowieso. Etwas leichter als das Scratch ist es ebenfalls. Es passt das L sicher mit der 125mm Reverb, die drauf ist! Ich bin 1,86m mit 86cm Schrittlänge und fahre die 150er und 70mm Vorbau als Anhaltspunkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir noch der ein oder andere Erfahrungswerte mitteilen

 

urks und der Mann von Alpine fahren ein Scratch (Einsatzbereich v.a. Bikebergsteigen, Technische Touren).

 

Ich war jetzt z.B. wieder am Gardasee und bin von Torbole zum Skull Trail hochgekurbelt. Das sollte auch mit dem Scratch möglich sein!?

 

Die Asphaltstrasse rauf? Na klar, da kommst mit einem Touren-Freerider nicht schwerer rauf als mit einem Rennrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...