Zum Inhalt springen

spd pedal shimano 515 seitwärtsbewegung zu locker ...


Empfohlene Beiträge

hi an alle,

 

ich hatte am alten rad ein ritchey pedal (2 seitig MTB) das waaaar vooooooll super mit dem hab ich mich wohl gefühlt.

 

seit gestern bin ich am 515er testen und mich stört dass ich mit dem fuss "sehr leicht" hinten nach links und rechts wackeln kann.

 

gibts sowas wie eine seitenhalt schraube?

 

afaik gibts bei dem pedal nur die einstellung "ausklick härte" oder hab ich da was übersehen?

 

 

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst die Ritchey-cleats am Shim Pedal verwendest, kann das funktionieren, aber nicht so gut wie mitm Original.

Und bei Shim gibts (für den Großteil der Pedale) derzeit 2 verschiedene Cleats,

ein Paar davon läßt seitliche Drehbewegung ein wenig zu,

das andere fixiert eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatta nach Pedalumstieg am Anfang auch meine Bedenken mit dem plötzlich hohen seitlichen möglichen Spiel im Klickpedal bevor es auslöst.

 

Jetzt - fahr schon wieder ein Jahr damit -stört mich genau das Gegenteil, wenn ich wieder zurück in ein altes Pedal (mein altes MTB) steige - dort ist fast kein seitliches Spiel erlaubt.

 

Ich finde das Spiel vor allem in schwierigen Trail-Passagen sehr angenehm, weil es mir mehr Freiheiten beim Spiel mit dem Gleichgewicht läßt.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hatte das gleiche problem: umstieg von 737er (knallhart) auf 540er (wie auf einer bananenschale. inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt und hab kein problem mehr. positiv ist, dass man nicht so schnell das gleichgewicht verliert und noch dazu soll's angeblich ja auch gut für die knie sein. dass deine zu schmeren anfangen, das ist wohl nur vorübergehend, da sie so viel "freiheit" anscheinend nicht gewöhnt sind ;) lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eingfoan

ich mag wieder fest drinnen stehen sonst krig ich fussi weh nach 2 stunden :rolleyes:

 

und das ist ja nicht ideal :(

 

mfg eingfoan

 

Wennst "Fussi weh krigst" :D, so wird kaum das seitliche Spiel dafür verantwortlich sein, sondern eher die Position des Cleats am Schuh: Zu weit vorne, res. zu weit hinten? Die Pedalachse sollte genau unter dem Zehengrundgelenk (Fußballen) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Besser zuviel Spiel als zuwenig - egal ob am Bike oder am Renner !

Na ja, so würde ich das nicht formulieren!

Es gibt sehr wohl RR-fahrer, die mit dem Spiel überhaupt nicht zurecht kommen, sich sogar (beim Look-pedalsystem) die schwarzen Platten kaufen, damit sie ja kein Spiel haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Na ja, so würde ich das nicht formulieren!

Es gibt sehr wohl RR-fahrer, die mit dem Spiel überhaupt nicht zurecht kommen, sich sogar (beim Look-pedalsystem) die schwarzen Platten kaufen, damit sie ja kein Spiel haben. ;)

 

Bin seinerzeit, in der ersten Saison mit Look, auch mit den schwarzen Pedalplatten gefahren. Aufgrund meiner anhaltenden Knieprobleme aber ehebaldigst (nämlich ab Verfügbarkeit, hast ja damals net an jedem Eck bekommen) auf die roten Platten umgestiegen. Hab seither keine Probleme mehr, bei den aktuellen Time-Pedalen gibts so a Variante eh net.

 

Schwarze Lookplatten sind a MInderheit geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...