Zum Inhalt springen

Abbiegehinweise von gpsies auf Edge 500 klappen nicht


2Rad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute eine gpsies Runde mit ~90km nachgefahren, vor dem Export auf meinen 500er habe ich das Tempo auf meine erwartete Durchschnittsgeschwindigkeit gestellt und 25 Abbiegehinweise (150m vor dem Ereignis) generieren lassen. Danach via Garmin Plugin exportiert und dann gestartet. Neben gefühlt 5.000 Routenabweichungen (waren wohl so 20-30 -> ganz schön nervig, kann man die Toleranz etwas erhöhen?) habe ich leider auf Geraden/Kurven Abbiegehinweise erhalten, dafür aber nicht beim Einbiegen/Verlassen von größeren Straßen. Dass kleine Radwegerl nicht immer korrekt als Abbiegen erkannt werden hätte ich ja noch verstanden, aber ein Abbiegen auf und von der Bundesstraße als gerade obwohl dazwischen 800m gefahren wurden? Wie kann ich das ganze denn optimieren?

 

Die Geschwindigkeit hat er mir auch nicht übernommen sondern war wohl 10km/h.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Routen welche unter Strava erstellt wurden, und dann via gpsies auf's Kasterl kommen (Abbiegehinweise, Tempo)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

kann nur was zur Geschwindigkeit beitragen, da ich Abbiegehinweise generell als überflüssig empfinde...

Wenn du eine Tour auf Gpies erstellst, kannst du die Geschwindigkeit eintragen...so weit so gut.

Wenn du aber jetzt versuchst, diese Tour als .tcx,.gpx, etc herunter zu laden und du eine bestimmte

Durchschnittsgeschw. haben willst, musst du unter "Optionen einblenden" den Wert eingeben, sonst hast wieder Standard 10kmh.

Hilft dir das?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hilft mir schonmal!

Ohne die Abbiegehinweise ist halt auch die Route ziemlich für die Fische, denn ich kann ja leider keine Infos zur Karte einblenden, und ohne Abbiegehinweise erhalte ich ja auch keine Infos, wann ich wiedermal zur Karte schalten sollte... Wie machst du das? Verwendest du den 500er überhaupt für die Navigation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt...ja, ich hab auch den 500er. Sowohl zum Mtb als auch RR-touren fahren. Die Funktion mit den Abbiegehinweisen hab ich noch nicht probiert. Sobald ich in unbekanntem Gelände unterwegs bin, läuft die Kartendarstellung...aja, da hilft es beim 500er auch, die Option "Punkte gleichmäßig verteilen" zu verwenden...bei langen Routen kanns sonst passieren, dass die Darstellung mal kurz weg ist.

Sonst kannst auch mal rein/raus zoomen mit der lightTaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem verteilen, dass sich die Karte mal in Luft aufgelöst hat habe ich auch schon gehabt, wenn sich das einfach vermeiden lässt - umso besser, auf genau so eine Lösung hätte ich auch für die Abbiegehinweise gehofft (manuell gibt es keine Möglichkeit diese hinzuzufügen oder?).

Dass er die Strecke verpasst hatte ich auch am Renner schon das war sogar so weit weg, dass Strava gleich mal 25% Abweichung anzeigt und das Segment nicht wertet, andere Straßen befinden sich nicht in der Nähe, ich bin also sicherlich richtig rauf gefahen :s: aber was solls, nur mehr Motivation den Hügel nochmal zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...